Männl. C-Jugend: Ein Gegner aus der Fremde

Nicht nur gegen deutsche Vereine, sondern mit der SG SHV/UHC Salzburg gegen ein österreichisches Team darf die JSG in dieser Saison in der Landesliga Süd antreten. Am 20.10.2018 empfing die männliche C-Jugend ihre Gäste aus Salzburg um 12:30 Uhr in der 3-fach Halle in Ottobeuren.

Die JSG erwischte einen guten Start und lag nach 10 Minuten mit 8 :4 in Führung. Die Salzburger dahingegen hatten in der ersten Halbzeit noch etwas Probleme beim Spielaufbau und ließen die Sicherheit im Passspiel vermissten. Zurückzuführen ist dies auch darauf, dass die Gäste normalerweise in eigener Halle ohne Haftmittel zu spielen pflegen. Da dies in Ottobeuren erlaubt ist, stellte das die SG vor eine größere Herausforderung. So stand es dann zur Halbzeit 18:12 für die JSG.

Doch mit zunehmender Spieldauer arrangierten sich die Gäste nach und nach immer besser mit der Situation. In der zweiten Hälfte kamen sie aus diesem Grund auch immer besser ins Spiel und wussten mit dem haftenden Ball umzugehen. Davon ließ sich Memmingen/Ottobeuren aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte vor allem Anfangs nochmals den Vorsprung. Über ein 27:18 nach 40 Minuten stand es am Ende des Spiels 30:22 und die JSG-Jungs konnten einen deutlichen und sicheren Sieg feiern.

Das nächste Heimspiel der JSG findet dann am 11.11.2018 um 12:30 Uhr in der BBZ -Halle in Memmingen statt.

Gespielt haben für die JSG:
R. Bönsch, L. Grauer, L. Maier, D. Withe, D. More,S. Popp, D. Nagel,D. Schmid, M. Keller,J. Keidler, S. Hörberg, N. Jatta, F. Pietschmann, S. Osterrieder