Männl. C-Jugend: Sieg im ersten Auswärtsspiel

Am Samstag, den 30. September ging es für die männliche C-Jugend zu einer der weiteren Auswärtsfahrten, in diesem Fall nach Simbach. Doch eine weitere Fahrt wird noch im Saisonverlauf anstehen, wenn es über die Grenze zur SG SHV/UHC Salzburg gehen wird.

Trotz der langen Fahrt gelang den JSG-Jungs ein guter Start in diese Partie. Nachdem sie nach rund eineinhalb Minuten den ersten Treffer des Spiels erzielt hatten, blieb der TSV Simbach jedoch in Schlagdistanz und glich immer wieder aus. Nach rund 10 gespielten Minuten und einem Stand von 5:5 endet das „Beschnuppern“ dann aber allmählich. Durch mehrere erfolgreiche Angriff setzte sich das Team langsam ab und verschaffte sich etwas Luft. Die Folge war eine 7:10 Führung nach rund 20 Minuten. Jedoch sollte es nicht gelingen, den Vorsprung bis zur Pause noch weitere auszubauen und mit einem 10:12 ging es in die Kabinen.

Nach einer relativen kurzen Halbzeitansprache des Trainers kam die Mannschaft schneller, aber auch sichtlich motiviert auf das Spielfeld zurück. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte blieb es weiterhin bei einem engen Spiel. Das sollte zur Folge haben, dass die Härte auf beiden Seiten zunahm. Insbesondere Zeitstrafen der Gäste wusste der Heimverein zu seinen Gunsten auszunutzen und glich nach 33 Spielminuten beim Stand von 15:15 wieder aus. Doch gelang es der JSG zurückzuschlagen und sich mit 19:21 wieder leicht abzusetzen. Auch eine doppelte Unterzahl, mit Hilfe einer taktischen Auszeit, konnte das Team dann noch gut überstehen und den Vorsprung über die Zeit bringen. Einige Paraden des Torwarts halfen am Ende dann dabei, dass ein 22:24 Sieg erkämpft wurde und sich die Jungs mit zwei Punkten im Gepäck auf die lange Heimfahrt machen konnten.