Weibl. B-Jugend: Erstmalig erfolgreich

Den ersten Saisonsieg durfte die weibliche B-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen gegen den TSF Ludwigsfeld feiern.

Da die ersten beiden Saisonspiele verloren wurden, gingen die Mädels in dieses dritte Spiel mit einigem an Motivation und wollten gegen den tabellenplatzhöheren TSF Ludwigsfeld endlich ein Spiel erfolgreich gestalten. Trotz eines starken Handicaps gelang es dem Team dann, diesen Vorsatz umzusetzen. Denn das Team war eigentlich durch einige Ausfälle zuerst etwas unterbesetzt, was aber schlussendlich durch drei Spielerinnen der weibl. C-Jugend ausgeglichen wurde, die kurzfristig einsprangen.

Anfangs gingen die Ludwigsfelder kurz in Führung, doch dann nutzte die Mannschaft ihre Chancen. Die Mädels arbeiteten in der Abwehr mit vollem Körpereinsatz immer besser zusammen, so dass die JSG bald  vorlegte und von da an den Abstand halten konnte. Auch die Torhüterin lieferte eine sehr gute Leistung ab und parierte beispielsweise einen wichtigen Siebenmeter in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit. Die Mädels zeigten in dieser Partie, dass sie als Team gut zusammenspielen können. Was sich auch dadurch deutlich zeigt, dass wirklich jede, die dabei war, mindestens ein Tor erzielte. Und obwohl sich auch noch eine Spielerin in der ersten Halbzeit verletzte, so dass sie nicht mehr spielen konnte, schlug die Mannschaft den Tabellennachbarn am Ende mit einem klaren 21:15 (Halbzeitstand 10:8).