Weibliche D-Jugend: Erfolgreicher Saisonstart wird fortgesetzt

Am zweiten Turniertag standen die Mädels im dritten Saisonspiel der SG Biessenhofen-Marktoberdorf gegenüber und konnten am Ende einen deutlichen 28:17 einfahren. Etwas knapper war es nur kurze Zeit später gegen den TSV Landesberg. Doch am Ende stand mit einem 19:16 ein weiterer Sieg auf der Anzeigetafel.

Gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf legten die Mädels los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Minute führten sie bereits mit 3:1. Aus einer clever verteidigenden Abwehr machte vor allem Leonie auf sich aufmerksam und erzielte nach Ballgewinnen mehrere schöne Kontertreffer. Der Rückraum um Amanda, Mathea und Sabrina gab im Positionsspiel gekonnt den Takt vor, war torgefährlich und setzte die einlaufenden Mitspielerinnen gut in Szene. Besonders Toni profitierte von den Anspielen und erzielte ihre ersten beiden Saisontreffer. In der zweiten Halbzeit agierten die Mädels etwas nachlässig im Angriff und schenkten den Ball oft leichtfertig her. Dazu kamen etliche Latten- oder Pfostentreffer. Die gut haltende Laura sorgte jedoch dafür, dass der Gegner klar auf Distanz gehalten werden konnte und Flügelflitzer Sophie rundete das Spiel mit zwei blitzsauberen Gegenstoßtoren ab. Nach Aufrechnung der Torschützen (8:5) stand am Ende ein verdienter 28:17 Sieg zu Buche.

Nicht einmal 20 Minuten nach dem ersten Spiel trafen die Mädels auf noch unbekannte Landsberger. Die meisten Spielerinnen waren in der Anfangsphase wohl noch etwas zu sehr damit beschäftigt, wie sie ihre knurrenden Mägen stillen sollten und kämpften offensichtlich noch mit der zusätzlich nach und nach einsetzenden Erschöpfung. Die Landsberger präsentierten sich dagegen beweglich und frisch und erwischten die JSG auf dem falschen Fuß. Alles was im ersten Spiel noch so gut funktionierte, wollte in der jetzigen Partie einfach nicht klappen. Zu oft konnten die Gegnerinnen die JSG-Abwehr hinterlaufen und erzielten einfache Treffer. Die D-Mädels dahingegen machten sich im Angriff das Leben selbst schwer und spielten zu kompliziert sowie riskant. Der 4:5 Rückstand nach zehn Minuten war daher die logische Konsequenz. Ein wichtiger Ballgewinn von Mona und eine nie aufsteckende Mannschaft erarbeitete sich jedoch eine etwas glückliche 6:5 Führung bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit glänzte keine der beiden Mannschaften mit spielerischen Elementen, kämpferisch war es allerdings ein tolles Spiel von beiden Teams. So war es auch keine Überraschung, dass das Spiel bis in die Schlussminuten spannend blieb. Sophia und Emily spielten in dieser Phase toll in der Abwehr und Nele erzielte mit viel Willen drei Tore in Folge. Die quirlige Lena holte durch eine feine Einzelaktion einen Siebenmeter heraus. Hervorzuheben ist aber vor allem die Leistung von Torhüterin Franzi, welche erst kürzlich für diese Position entdeckt wurde und heute dort ihr Debüt feierte. Mit unglaublichen Reflexen in der Schlussphase rettete sie sehr zur Freude der Mannschaft den Vorsprung über die Zeit. Da beide Mannschaften gleich viele Torschützen vorweisen konnten (5:5), wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Die D-Jugend-Girls der JSG sind somit perfekt in die Saison gestartet und stehen nach vier Siegen aus vier Spielen verdient an der Tabellenspitze.

Für die JSG Ottobeuren/Memmingen am Ball gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf waren:
Laura, Franziska (beide Tor), Antonia (2), Sophia (1), Sophie (3), Lena, Mathea (4), Nele, Emily (1), Amanda (1), Sabrina (3), Leonie (5), Mona

Für die JSG Ottobeuren/Memmingen gegen den TSV Landsberg am Ball waren:
Laura, Franziska (beide Tor), Antonia (1), Sophia, Sophie (3), Lena, Mathea (4), Nele, Emily (1), Amanda (1), Sabrina (3), Leonie (5), Mona