Männl. C & B-Jugend: Geschwächt ohne Siegeschance

Am vergangenen Wochenende stand für männliche C- und B-Jugend der Memminger einmal mehr ein Doppelspieltag auf dem Programm. Verletzungs- und krankheitsbedingt waren die beiden Mannschaften ziemlich geschwächt und konnten so nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Im ersten Spiel trat die C-Jugend gegen den Tabellenzweiten TSV Mindelheim an. Von Anfang an schafften es die Jungs nicht, richtig in das Spiel zu finden. Aufgrund des dezimierten Kaders gelang es Ihnen auch nicht, dass schnelle und druckvolle Spiel der vergangenen Wochen zu zeigen. Zur Pause lagen die C-Jugendlichen deshalb mit 11:20 zurück. Nach der Pause gestalteten die Memminger das Spiel zwar etwas ausgeglichener, mussten sich aber dennoch mit 28:44 geschlagen geben.

Knapp eine dreiviertel Stunde später standen die meisten Jungs dann im B-Jugendspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Weilheim erneut auf dem Feld. Vor allem durch den Einsatz der frischen Spieler gelang es, das Spiel bis zur Pause ausgeglichen zu gestalten (13:13). Nach der Pause ließen die Kräfte der im Vorfeld bereits angeschlagenen Memminger Jungs immer weiter nach, sodass der TVM in den letzten fünfzehn Minuten immer weiter in Rückstand geriet und sich schließlich mit einer 23:30 Niederlage abfinden musste. Durch das verlorene Spiel hat die B-Jugend den Tabellenplatz mit Weilheim getauscht und befindet sich nun auf Rang 2.

Bereits am kommenden Wochenende möchten die Jungs aber wieder in beiden Spielklassen Gewinne einfahren. Die männliche B-Jugend trifft am Samstagabend in Kempten auf die SG Kempten-Kottern, die C-Jugend muss am Sonntagnachmittag in Kaufbeuren gegen den Tabellenzweiten SG Kaufbeuren-Neugablonz ran.