Männl. C & B-Jugend: Ausfälle verhindern Siegeschancen

Die derzeitige Krankheitswelle hat die Jungs der Memminger Handballer weiterhin fest im Griff, weshalb auch am vergangenen Wochenende keine Siegchancen bestanden.

Die B-Jugend machte sich am Samstagabend ohne Auswechselspieler zu ihrem Spiel gegen die SG Kempten-Kottern nach Kempten auf. Nachdem die Memminger zusätzlich schlecht ins Spiel fanden, lagen sie nach neun Minuten bereits 1:6 zurück. Trainer Tadek Polyfka nutzte daher die Möglichkeit einer Auszeit, um die Mannschaft neu auf das Spiel einzustellen. In der Folge gelang es den TVM-Jungs durch eine gute Mannschaftleistung das Spiel ausgeglichen zu gestalten, sodass es mit einem Spielstand von 12:17 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, bis nach einer unglücklichen Spielsituation ein verletzungsbedingter Ausfall folgte und damit eigentlich die Unterzahl gedroht hätte. In diesem Moment bewies die außer Konkurrenz startende SG Kempten-Kottern wirkliche Größe und stellte den Memmingern einen ihrer Spieler zur Verfügung, damit das Spiel zumindest mit voller Mannschaftsstärke fortgesetzt werden konnte. Schlussendlich ging das Spiel mit 28:34 verloren.

Am Sonntag traf es die C-Jugendlichen noch schlimmer. Nicht nur, dass einige Spieler überhaupt nicht antreten konnten, so stand krankheitsbedingt auch kein Torhüter im Kader. Deshalb ging es mit sieben Feldspielern zum Auswärtsspiel gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz, von denen einer schließlich die Torhüterrolle übernehmen musste und somit wieder kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Trotzdem gestalteten die Memminger das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Dies lag zum einen an dem guten Teamgeist und Einsatz, zum anderen an der glücklichen Wahl des Ersatztorhüters, der mit einigen Paraden glänzen konnte. Mit  einem 9:9 ging es in die Halbzeitpause.

Da es für die meisten Spieler jedoch das zweite Spiel an diesem Wochenende war, dass aufgrund der mangelnden Auswechslungsspieler ohne Pause bestritten werden musste, ließen die Kräfte in der zweiten Hälfte zusehen nach und es kam immer wieder zu individuellen Fehlern. Erschwerend kamen aus Sicht der mitgereisten TVMler einige fragewürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu, die auf die Jungs teilweise demotivierend wirkten. Am Ende musste somit auch die C-Jugend eine Niederlage in Kauf nehmen, die am Ende aber nach guter erster Halbzeit mit 16:24 doch zu hoch ausfiel.

Für die Jungs geht es im Ligabetrieb jetzt in die wohlverdiente Pause und alle Beteiligten hoffen, dass im neuen Jahr wieder gesund und in voller Mannschaftsstärke die Rückrunde in Angriff genommen werden kann.