B-Jugend setzt Erfolgsserie fort

Am vergangenen Sonntag führte die B-Jugend der Spielplan nach Waltenhofen.

Wie bereits im letzten Spiel fand die Mannschaft von Trainer Tadek Polyfka zunächst schwer ins Spiel und lag nach 16 Minuten mit 5:9 zurück. Die Wende brachte erneut die genommene Auszeit, im Torabschluss wurden die Jungs im Anschluss zunehmend sicherer. Im weiteren Spielverlauf führte die gute Abwehrleistung und der nötige Rückhalt im Tor beim Gegner vermehrt zu Unsicherheiten, sodass die Memminger kurz vor dem Halbzeitpfiff das erste Mal mit 12:11 in Führung gingen.

Nach der Pause knüpfe das Team an die Leistung der ersten Hälfte an und baute die Führung zwischenzeitlich auf fünf Zähler (22:17) aus. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die Waltenhofener den Rückstand wieder auf ein Tor verkürzten, legten die Jungs einen Schlussspurt hin und gewannen das Spiel mit 33:28. Gleichbedeuten damit, dass sie sich auch die Tabellenführung sicherten.

Bereits am kommenden Sonntag um 16:15 Uhr steht das nächste Spiel an – zuhause gegen Gilching.