Männl. B-Jugend: Nach Auswärtssieg weiter Tabellenführer

Am Sonntag, den 29. Oktober machten sich die Jungs des TV Memmingen auf den Weg zu Ihrem Spiel beim Tabellendritten SC Weßling.

Zu Beginn taten sich die Memminger wieder einmal etwas schwer. Ihnen unterliefen einige unnötige, individuelle Fehler, die von außen betrachtet auch mit der Beschaffenheit des Spielballes zu tun hatte. So bot sich den Zuschauern bis zur 16. Minute ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die B-Jugend des TVM bekam das Spiels aber mit der Zeit besser in den Griff und es gelang ihnen immer öfter durch schnelle Angriffe die Abwehr von Weßling zu überwinden. Bis zur Pause konnten sie dadurch den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen (16:11).

Durch ihre geschlossene Mannschaftleistung und das gute Zusammenspiel hatten die Jungs des TV Memmingen das Spiel in der zweiten Hälfte fest im Griff und zogen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf 10 Tore davon (23:13). Diesen Vorsprung hielten sie und verbuchten somit das Spitzenspiel mit 33:23 für sich.

Nachdem über das vergangene Wochenende auch alle anderen Teams ihre Spiele absolvierten und somit die gleiche Anzahl absolviert haben, steht fest, die Jungs stehen weiter an der Tabellenspitze – punktgleich mit der SG Biessenhofen-Marktoberdorf, aber mit besserer Tordifferenz als der Tabellenzweite.