Männl. B-Jugend: Kantersieg in Niederraunau
Gegen das außer Konkurrenz (a. K.) spielende zweite Team des TSV Niederraunau gelang der B-Jugend im Auswärtsspiel am 16. März 2025 ein deutlicher Sieg.
Da am selben Tag die männliche C-Jugend ein Auswärtsspiel in Haunstetten hatte und die B-Jugend jedoch auf die Unterstützung der C-Jugendlichen angewiesen war, stand das Team bis fünf Minuten vor Spielbeginn mit nur fünf Feldspielern in der Halle, bevor die Verstärkung pünktlich zum Anpfiff eintraf.
Während die Mehrheit des Teams den Spielbeginn dann augenscheinlich etwas verschlief, war Timo Wiest von der ersten Sekunde an hellwach und brachte mit fünf Toren bis zur sechsten Minute den TV Memmingen mit 5:3 in Führung. Im weiteren Verlauf war es ebenfalls dieser, der seine Mannschaft im Spiel hielt und in der ersten Halbzeit 11 Tore erzielte. Erst eine Auszeit in der 13. Minute schien dazu zu führen, dass auch der Rest der Jungs wachgerüttelt wurde. Die Spielzüge funktionierten jetzt besser und Julius Sanwald legte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit eine Serie von vier Toren zum 18:8 Halbzeitstand hin
Nach dem Wiederanpfiff ließen die TVMler den Gegner nicht mehr wirklich ins Spiel kommen. Der konzentrierten und starken Abwehrleistung sowie zahlreichen schönen Paraden von Torhüter Samuel Greif war es zu verdanken, dass die Gegner in der zweiten Halbzeit insgesamt nur vier Tore erzielten. Auffälligster Spieler jedoch blieb Timo Wiest, der mit seinen 18 Toren die Hälfte der Memminger Tore zum Endstand von 36:12 beisteuerte.
