Männl. B-Jugend schlägt die JSG Alpsee-Grünten
Für das erste Heimspiel der Saison hatten sich die Jungs das Ziel gesetzt, die denkbar knappe Niederlage des ersten Auswärtsspiels wieder wettzumachen.
Dementsprechend hochkonzentriert gingen sie ins Spiel, welches bis zur 8. Minute sehr ausgeglichen verlief. Insgesamt war die Partie von vielen harten Aktionen geprägt, die der Schiedsrichter aus Sicht der Memminger teilweise nur halbherzig oder gar nicht ahndete. Im Laufe der ersten Halbzeit mussten dabei zunächst Mika und dann Ole Bratz nach einer harten Aktion behandelt werden und einige Zeit pausieren. Was jedoch in dieser Phase erfreulich zu sehen war, während dieser klaren Schwächung der Mannschaft kämpften die verbliebenen Spieler des TV Memmingen (TVM) umso mehr und bauten im Anschluss den Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore zum 16:11 Halbzeitstand aus.
Dieser Einsatz und die permanent nötige Umstellung der Positionen forderten jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit ihren Tribut. Etwas unkonzentriert startete die B-Jugend nach der Pause und die JSG arbeitet sich bis zur 34. Minute wieder auf ein Tor heran. In dieser Phase hatten es die TVM-Jungs der Abschlusssicherheit von Mika Bratz zu verdanken, der in sechs Minuten ebenso viele Tore schoss, dass die JSG das Spiel nicht drehen konnten. Nach einer Auszeit und der Rückkehr von Ole Bratz war sofort ersichtlich, dass die etablierte Aufstellung dem Team wieder mehr Stärke und Sicherheit gab und die Memminger setzten sich bis zur 44. Minute vorentscheidend auf acht Tore ab. Diesen Abstand hielten sie bis zum Schlusspfiff und einem Wohlverdienten 30:22 Sieg. Trainer Tadek Polyfka zeigte sich mit der Leistung der Jungs zufrieden und sprach von einer soliden Leistung. Zudem sah er im Vergleich zur Vorbereitung und dem ersten Saisonspiel vor allem spielerisch eine Steigerung.


