Männl. B-Jugend beim Turnier in Gundelfingen erfolgreich

Mit zehn Spielern fuhr die männliche B-Jugend zum 8. Jugendturnier nach Gundelfingen. Die Jungs wollten Spaß haben, Party machen und die tolle Stimmung in der Mannschaft weiter vertiefen. Leider mussten drei Spieler (Niklas Dückminor, Michel Kahre & Stefan Zierke)  bereits im Vorfeld aus privaten Gründen absagen sowie auch Trainerin Alina Isselbächer.

Ein gelungenes Wochenende hatten die Jungs, bis sie leider vom Regen gestoppt wurden und wegen dem das Turnier am Sonntag nicht mehr fortgesetzt wurde. Im ersten Spiel trafen die Memminger Jungs auf den TSV Neckartenzlingen, die gegen unsere schnellen Jungs völlig überfordert waren. Sie konnten sich meistens nur mit unfairen Mitteln gegen unsere starken Jungs wehren. Diese unsportliche Art Handball zu spielen verunsicherte die MM-Jungs völlig, nachdem sie auch vom SR nicht geschützt wurden. So gab es am Ende für die Mannschaft aus Baden Württemberg ein völlig unverdientes 13:13 unentschieden.

Im zweiten Spiel trafen die Jungs wieder auf den ewigen Konkurrenten vom TSV Haunstetten gegen den man im Turnier in Schwabmünchen das Endspiel mit einem Tor verloren hatte. An diesem Tag hatten die Maustädter aber den Frust aus dem ersten Spiel noch drin und legten los wie die Feuerwehr. Über eine fast perfekte Abwehr fand man immer wieder zu Gegenstößen und die zweite Welle wurde konsequent genutzt. Auch im Positionsspiel konnten die Jungs immer wieder tolle Tore erzielen und die Gegenwehr des Gegners wurde dadurch gebrochen. Die etwas Ersatzgeschwächten Haunstetter Jungs konnten so dieses Mal nichts entgegen setzen und es kam zum klaren 17:6 Erfolg, den sich die Jungs klasse erspielt hatten.

Im dritten Spiel hieß der Gegner TSV Gilching und die Mannschaft machte da weiter, wo sie im Spiel zuvor aufgehört hatte – mit einer perfekten Abwehr und einem sehr sicheren und schnellen Spiel nach vorne. So war das Spiel bereits zur Halbzeit (9:2) klar entschieden. Ein Minute nach der Halbzeit fing es an zu regnen und das Spiel wurde unterbrochen. Nach etwa 30 Minuten Spielpause, als der Regen wieder aufhörte, ging es weiter. Natürlich hatte man darüber gesprochen, dass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist und alle Spieler deshalb etwas vorsichtiger sein sollten. Die Mannschaft ließ aus diesem Grund etwas ruhiger angehen, was bei dem nassen Boden und dem glitschigen Ball auch notwendig war. Am Ende hieß es trotzdem noch sehr sicher 13:6, wobei sehr oft der nasse Ball verantwortlich war, dass Chancen nicht verwertet wurden.

Mit diesem Ergebnis stand man im Halbfinale, welches erst am Sonntagvormittag ausgetragen werden sollte. Der Gegner hieß hier TSV Anzing – unser Ligakonkurrent in der kommenden Landesliga Saison  2014/15 – ein Duell, welches in der kommenden Saison in der Punkterunde auf unsere Jungs zukommen wird. Dazu kam es aber leider nicht mehr, nachdem es in der Nacht wieder zu regnen begann und auch am Vormittag nicht mehr aufhörte. Dadurch brach der Veranstalter TV Gundelfingen das Turnier ab.  Beeindruckend ist für Trainer Helmut Abeltshauser die Art und Weise wie die Mannschaft diese Erfolge erzielte, wollte man doch einfach nur Spaß haben. Aber „Spaß & Erfolg“  liegen sehr oft nah beieinander und bei uns in der Mannschaft  stimmt derzeit einfach alles.  

Am Abend gab es eine richtige Party für die Jungs, sie waren nicht mehr zu halten. Toll war auch das Verhältnis am Zeltplatz zwischen der männl. C und B-Jugend.  

Die männl. B-Jugend bedankt sich an dieser Stelle bei Stefan Schauppel und seinem Co. Dirk,  die uns rund um die Uhr mit Essen und allem möglichen versorgt haben. Eine tolle Geschichte war zudem, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten für den TVM:

Jojo Henkel (Tor); Benedikt Feierabend, Cornelius Bohn, Noah Schwenk, Jonas Hoch, Adrian Sebald, Severin Himmelsreich, Tobias Mertens, Robin Abeltshauser sowie Sven Harlinghausen