Männl. B-Jugend weiterhin Tabellenführer in der Landesliga
In einem kampfbetonten Spiel hat die männliche B-Jugend beim 26:26 (13:13) Unentschieden in Wolfratshausen gegen die HSG Isar-Loisach mit einem sehr faden Beigeschmack ganz klar einen Punkt verloren.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzten und so wog das Spiel hin und her. Das Spiel war schnell und voller Dynamik, aber sicher keine Augenweide für Handball Ästethiker. Mit diesem Ablauf war jedoch bereits vor dem Spiel zu rechnen, denn die HSG Isar-Loisach wollte um jeden Preis gewinnen und genau so spielten sie auch. Was die Memminger Jungs einstecken mussten hatte teilweise nicht mehr viel mit Handball zu tun. Die Gastgeber versuchten offensichtlich die TVM Jungs mit allen Mittel ohne Rücksicht auf Verluste zu stoppen. Die beiden jungen Schiedsrichter wurden dieser Situation leider nicht Herr und waren für ein solches Spiel augenscheinlich noch zu unerfahren. Daher blieben eine ganze Reihe an klaren 2-Minutenstrafen für die unsportliche Art der HSG auch aus. Schlussendlich musste man nach diesem Spiel froh sein, dass die Memminger Jungs ohne große Verletzungen aus dieser Halle gekommen sind. So kam es lediglich zu einem Halbzeitergebnis von 13:13.
In der zweiten Halbzeit konnten die Maustädter allen Umständen zum Trotz immer wieder ein Tor vorlegen und irgendwann sogar kurzzeitig auf zwei Tore erhöhen. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft glichen diese allerdings wieder aus, was die Memminger zu beantworten wussten und die alten zwei Tore Abstand wieder herstellten. Sechs Minuten vor Schluss zogen sie sogar auf drei Tore davon und wenn man in der Lage gewesen wäre, hier ruhiger zu spielen, dann wäre vieles einfacher gewesen. In einer Auszeit der Memminger wurde genau dieser Punkt nochmals deutlich abgesprochen und das Team wollte die letzten sechs Minuten versuchen, denn Vorsprung über die Zeit zu bringen. Jedoch kaum zehn Sekunden nach Wiederanpfiff war dies vergessen und der Ball wurde weit über das Tor verworfen, womit man den Vorsprung nicht vorentscheidend erhöhen konnte. Die Isar Loisacher stellten dazu auf eine Manndeckung um, versuchten durch eine wieder härtere Gangart den Memmingern Paroli zu bieten und es zeigte sich das gleiche Bild, wie zu Beginn der Partie. So kam es kurz vor Ende der Partie zum unverdienten Ausgleich für die HSG.
Doch die Jungs gaben nicht auf und so tauchte zehn Sekunden vor Ende ein Memminger Spieler komplett frei vor dem Tor der Gastgeber auf und hätte die Chance zum Siegtreffer gehabt. Doch wieder standen die Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Aufgrund eines auf Höhe der Mittellinie am Boden liegenden Spielers der HSG wurde die Situation in dem Moment abgepfiffen, als der Memminger Spieler frei auf dem Weg zum Tor war und dem TVM damit ein absolut klarer Vorteil genommen. So trennten sich die beiden Mannschaften schlussendlich mit einem Unentschieden, was aufgrund des Spielverlaufes für die Maustädter einen verlorenen Punkt darstellt. Ein herzliches Dankeschön geht dahingegen an die tollen Fans, die das Team lautstark und toll unterstützt haben. 14 Eltern und Geschwister plus Z/S und Trainer haben sind mit auf diese lange Reise gemacht und die Mannschaft super angefeuert. Danke dafür!
Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Robin Abeltshauser (8/1), Stefan Zierke, Cornelius Bohn (7/2), Tobias Mertens (4), Severin Himmelsbach, Benedikt Feierabend (2), Manuel Müller (4), Michel Kahre (1) & Noah Schwenk
