Männl. C-Jugend mit Niederlage in Niederraunau

Zwei Gesichter zeigte die männliche C-Jugend beim Auswärtsspiel in der ÜBOL bei der 35:23 (17:13) Niederlagegegen den TSV Niederaunau.

„Wir haben keine Chance, packen wir es an!“ war das ausgegeben Motto für diese Partie, denn zu Gast beim ungeschlagenen TSV Niederraunau waren die Vorzeichen klar gesetzt. Die Memminger Jungs waren aber guter Dinge und wollten sich die Chance nicht nehmen lassen, den Tabellenführer zu ärgern.

Nach nervösem Beginn wurde das Zusammenspiel immer besser. Die Abwehr stand gut und die Chancenverwertung klappte ebenso. Mit dieser Gegenwehr hatten die Hausherren nicht gerechnet, was sich auch am lautstarken Coach bemerkbar machte. Der trieb seine Jungs sehr intensiv, als ging es um alles in diesem Spiel, an. Lange Zeit konnte der TV Memmingen mit seiner kämpferischen Einstellung das Spiel offen halten. Erst kurz vor der Halbzeitpause wurden durch leichte Fehler der Gegner stark gemacht und ein unnötiger vier Tore Abstand ließ die Niederrauner sehr motiviert in die Halbzeit gehen. Wenn unsere Jungs alle 100 prozentigen Chancen genutzt hätten, wer weiß, wie dann der weitere Verlauf gewesen wäre. 

Die Gäste kamen aufgrund des Verlaufes aber motiviert aus der Pause und ließen nichts mehr anbrennen. Jeder Wurf war ein Treffer, so dass der Abstand immer größer wurde. Unsere Jungs konnten ihre Chancen weiterhin nicht konsequent nutzen und fanden nicht ins Spiel zurück. Irgendwann brach die Gegenwehr, trotz dem Einsatz aller mitgefahrenen Spieler, ab.

Das nächste Spiel stand für die Jungs dann bereits eine Woche später am Sonntag, den 07.12.2014 um 13.30 Uhr in Memmingen gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm an. Die einzige Niederlage der Spielgemeinschaft war gegen die Niederraunauer. Wenn unsere Jungs in diesem Spiel mehr Glück und Können beim Chancen verwerten haben, dann müssen sie sich nicht verstecken und können wieder einen Heimsieg einfahren. Genau dazu kam es dann auch und die Gäste der JSG Burlafingen/Neu-Ulm wurden mit einer 24:22 Niederlage nach Hause geschickt.

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor); Linus Leßner (2), Max Kahre, Marc Karsten, Alexander Kehrle (1), Nico Niederberger (5), Niklas Frantzmann (8/1), Niklas Fischer (6/2), Raphael Liess, Nils Kunz, Bernhard Lewin (1),