D-Jugend erneut an einem Turniertag erfolgreich
Am 07.02.2015 machte sich die D-Jugend auf nach Waltenhofen, um einen weiteren Turniertag zu bestreiten.
Im ersten Spiel stand den Jungs gleich der Gastgeber als Gegner gegenüber. Nach gerade einmal drei gespielten Minuten stand es schon 2:2. Beide Mannschaften spielten konzentriert und so war die Partie nach sieben gespielten Minuten mit 4:4 immer noch ausgeglichen. Durch diese konstante Spielweise auf beiden Seiten konnte sich kein Team mit einem deutlichen Abstand in die Pause verabschieden.
Mit einem Tor Vorsprung für Waltenhofen (8:7) begannen daher weitere spannende 15 Minuten. In der 17. Minute gelang es den Memmingern den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 9:9 und anschließend in der 20 Minute ein weiteres Mal den Ausgleich zum 11:11 herzustellen. Von diesem Zeitpunkt an kämpften die Gastgeber in der Abwehr noch energischer und mussten dadurch drei 2-Minuten-Strafen in Kauf nehmen. Dies nutze der TVM aus und nach 24 gespielten Minuten führte dieser mit 12:15 und konnten nach dem Abpfiff nach einer guten Leistung den Platz mit 16:20 als Sieger verlassen. Nach zurechnen der Torschützen (TVW +5 / TVM +7) gewann Memmingen mit 21:27.
Gleich im Anschluss spielten die Jungs gegen Kaufbeuren. Dabei fiel in dieser Partie erst in der 3. Minute durch Kaufbeuren das erste Tor. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und in der 10. Minute gelang es dem TVM einmal mehr an diesem Tag, den Ausgleichstreffer zu erzielen (7:7). Nach einer spannenden ersten Halbzeit gingen die Mannschaften mit 8:8 in die Pause.
Ebenfalls wurde in der zweiten Spielzeit erneut um jeden Ball hart gekämpft. So stand es nach 19 Minuten 10:10 und nach 22 Minuten 11:11. Vier Minuten vor Ende führten die Kaufbeurer mit 11:13 und Memmingen musste sich, wie schon das ganze Spiel, ranhalten um noch einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch einen Schlussspurt gelang dies und damit zum wiederholten Male der verdiente Ausgleich in diesem Spiel. Der Schiedsrichter pfiff die Partie beim Stand von 13:13 ab. Doch durch die Anrechnung der Torschützen (Kaufb. +5 / TVM +6) gewann Memmingen diese Partie mit 19:18 und konnte erfolgreich die Heimreise antreten.
Für den TVM spielten im ersten Spiel:
Ralf Bönsch (Tor), Linus Weiß (1), Leon Schuck (1), Miguel Pires (4), Jona Pfalzer (1), Philip Bönsch (9/davon 1 Siebenmeter), Johannes Voran (1), Jeremiah Henkel (3)
Für den TVM spielten im zweiten Spiel:
Ralf Bönsch, Johannes Voran (beide Tor), Linus Weiß (1), Leon Schuck (1), Miguel Pires (6), Jeremiah Henkel (2), Jona Pfalzer (2), Philip Bönsch (1)
