D-Jugend sichert sich den Meistertitel der Saison 2014/15
Am letzten Turniertag am vergangenen Sonntag, den 01.03.2015 durfte die D-Jugend endlich in dieser Saison auch noch einmal in eigener Halle antreten und sicherte sich dabei die Meisterschaft. Glückwunsch an das Team für diese super Leistung.

Die erste Partie spielten die Jungs gegen den TV Waltenhofen. Das erste Tor fiel erst nach 2,5 Minuten für Memmingen. Doch danach waren die hochmotivierten Jungs nicht mehr zu bremsen. Nach vier Minuten stand es 3:1 und nach neun Minuten bereits 7:4. Der TVM ging mit einer 12:7 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause knüpften die TVMler an ihrer Spielleistung der ersten Halbzeit an und so stand es in der 19. Minute 13:8 bzw. nach 22 Minuten 18:10. Waltenhofen fand gegen die starke Abwehr und den gut haltenden Torwart keine Möglichkeit sich durchzusetzen. Da die Memminger Jungs super den Ball im Angriff laufen ließen, hatten sie auch meistens einen sicheren Abschluss. So gewannen die Memminger nach einem sehr fairen Spiel verdient mit 26:15. Nach Anrechnung der Torschützen (TVM +7, TVW +6) endete diese Partie mit 33:21.
Das zweite Spiel war das Derby gegen Ottobeuren. Die Gäste hatten dabei als erstes die Nase vorn, aber schon in der vierten Minute konnten die Memminger die Führung mit 2:3 übernehmen. Nach weiteren vier Minuten stand es 5:7 und es wurde von beiden Seiten weiterhin um jeden Ball hart gekämpft. Zur Halbzeit führte man mit 7:10.
Nach der Pause ging es rasant weiter und die Gäste kamen immer näher. Deshalb betrug der Vorsprung in der 20. Minute lediglich noch 11:13. Doch spielten die TVMler konzentriert weiter und so behielt man die Führung. Über die Spielstände 13:16 in der 24. Minute und 14:17 zwei Minuten später gewann Memmingen durch konstante Leistung dieses Spiel mit 15:19. Nach Anrechnung der Torschützen (TSVO +5, TVM +7) ging dieses Spiel 20:26 an den TV Memmingen.
So ist am Ende nur noch zu sagen: „Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Trainer. Toll wie Ihr die Mannschaft zusammen gebracht und geführt habt sowie eure Freizeit investiert habt. DANKE, DANKE, DANKE!“
Für den TVM spielten im ersten Spiel:
Ralf Bönsch (Tor), Friedrich Sandig, Emil Zwirner, Leon Schuck (2), Miguel Pires (8), Jona Pfalzer (4), Philip Bönsch (6), Clemens Schindler (2), Linus Weiß (1), Jeremiah Henkel (3)
Im zweiten Spiel traten an für Memmingen:
Ralf Bönsch (Tor), Friedrich Sandig (1), Emil Zwirner (1), Leon Schuck (2), Miguel Pires (4), Jona Pfalzer (2), Philip Bönsch (2), Clemens Schindler, Linus Weiß, Jeremiah Henke (7)

