Männl. C-Jugend: Chancenlos gegen den Tabellenführer

Der Gegner war dann doch zu stark und nicht erreichbar an diesem Tag. Dementsprechend ging das Spiel in der ÜBOL gegen den TSV Niederaunau klar mit 25:38 (14:22) verloren.

Diesmal hatten die Memminger Jungs ein Spiel zur Prime Time. Um 17.30 Uhr war die Halle, durch das Vorspiel der ersten Mannschaft, bereits außer den Eltern auch schon mit einigen Zuschauern gefüllt. Die Stimmung war gut, nur die Mannschaft ließ sich den Schneid vom Gegner abkaufen. Das Team des TSV Niederaunau ist daher weiterhin ungeschlagen der unangefochtene Tabellenführer der ÜBOL.

Im Hinspiel hatten die Jungs noch bis zur Halbzeit das Spiel einigermaßen offenhalten können. Diesmal war nach einem Viertel des Spieles eigentlich schon alles vorbei. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief die Partie offen. Ein Zwischenspurt des Gegners, der zu einem Vorsprung von bis zu acht Toren führte, hatte der TV Memmingen nichts entgegen zu setzen. Bei den Gästen konnte man sagen, jeder Schuss war ein Treffer. Es kam das Gefühl auf, dass sich manche Spieler mit der Niederlage bereits arrangiert hatten. Zur Pause stand es deshalb völlig verdient 14:22 für den Gast.

Die zweite Halbzeit lässt sich auf einen Nenner reduzieren. Die Gäste spielten ihr Spiel herunter und unsere Jungs versuchten sich in Einzelaktionen, die allerdings oft in der gegnerischen Abwehr kläglich endeten. Die Trainer Schauppel/Schramm konnten wenigstens alle Spieler zu Spielzeiten kommen lassen. Jedoch äußerte sich Trainer Schauppel nach dem Spiel, dass die Einstellung an diesem Tag einfach nicht gepasst hatte und weiter, „wenn ich mir die Körpersprache mancher Spieler anschauen musste, dann bin ich enttäuscht“.

Das nächste Spiel, gleichzeitig das letzte Spiel in dieser Saison, findet am Sonntag den 08.03.2015 um 15.15 Uhr in Burlafingen gegen den JSG Burlafingen/Neu-Ulm statt. Das Hinspiel konnten unsere Jungs knapp gewinnen. Die JSG steht bereits gesichert auf dem zweiten Tabellenplatz. Für den TV Memmingen sind allerdings noch mehrere Varianten drin. Der 2. Platz ist leider weg, aber der Dritte ist in Reichweite. Bei einer Niederlage allerdings fallen die Jungs auf den 5. Platz zurück. Das allein sollte Ansporn genug sein, sich noch einmal von der besten Seite zu präsentieren. Daher ist es auf jeden Fall wichtig, dass alle Spieler anwesend sind, zudem es abschließend zum Saisonausklang noch einen Besuch in der „Schnitzelalm“ gibt.

Für den TVM spielten:

Miguel Pires (Tor), Linus Leßner (3), Max Kahre, Marc Waber, Marc Karsten (3), Justin Kusche, Nico Niederberger (9), Niklas Frantzmann (2), Niklas Fischer (4), Nils Kunz (1/2), Ralph Lies, Bernhard Lewin