Männl. C-Jugend: Erfolgreich im letzten Qualifikationsturnier

Am Sonntag, den 17.05.2015 fuhr die männl. C-Jugend nach Sauerlach um Ihr letztes Qualiturnier zu bestreiten. Es wurde erneut im Modus jeder gegen jeden (pro Spiel 2 x 15 Minuten) gespielt. Jeder Mannschaft stand zudem pro Spiel lediglich ein Time Out.

Der erste Gegner des TV Memmingen hieß  SG Kempten/Kottern . Gleich nach 20 Sekunden gelang den Memminger der erste Treffer. Doch die SG legte sofort nach und ging sogar in Führung. Erst nach fünf Minuten erzielten die TVMler ihrerseits erneut den Ausgleichstreffer. Rasant ging es weiter  und Memmingen erarbeitet sich bis zur siebten Minute einen zwei Tore Vorsprung. Durch einige Fehlwürfe konnten die Jungs die Führung allerdings nicht halten und mussten mit einem 10:10 in die Halbzeit gehen.

Neu Motiviert von Rolf Schauppel, der die Trainerfunktion für diesen Spieltag übernommen hatte,  starteten die Jungs in die zweite Halbzeit. Es wurde um jeden Ball eifrig gekämpft und so stand es nach 20 Spielminuten 13:13. Doch da die Kemptner sich im Angriff in dieser Phase aber besser durchsetzten, führten sie nach 24 Minuten mit 14:16. Dem TVM gelang es im Endspurt nicht häufig genug die Abwehr zu durchlaufen und den Ball im Tor zu versenken, weshalb die SG diese Partie mit 18:20 gewann.

Im zweiten Spiel war der TSV Vaterstetten Gegner des TV Memmingen. Die Memminger Jungs kamen sehr gut in diese Partie und so lagen sie nach drei Minuten schon mit 0:4 in Front. Nach weiteren sechs Minuten hatte der TVM seinen Vorsprung sogar auf 2:7 ausgebaut. Der TSV fand nur selten Möglichkeiten, an der Memminger Abwehr vorbei zu kommen. Der Halbzeitstand betrug 3:11.

Nach kurzer Pause knüpfte der TVM an seine Leistung der ersten Hälfte an, was bedeutete, dass der Vorsprung deutlich ausgebaut wurde. So führten die Jungs in der 18. Minute mit 5:15 sowie in der 25. Minute mit 6:18. Der TSV fand kein geeignetes Mittel, das erfolgreiche Spiel der Memminger zu stoppen, wodurch am Ende ein deutlicher 7:20 Sieg die Folge war.

Der letzten Gegner des Tages war der Gastgeber aus Sauerlach. Mit dem Erfolg des vorherigen Spiel startete die Mannschaft voller Euphorie und schaffte sich gleich wieder einen komfortablen drei Tore Vorsprung. Durch Flüchtigkeitsfehler des TVM erzielten die Sauerlacher jedoch nach fünf Minuten den Ausgleich zum 4:4. Doch durch die ständige Motivation des eigenen Trainers konzentrierten sich die Jungs wieder besser und kamen auf die Erfolgsspur zurück. Nach sechs Spielminuten stand es daher  3:5 für den TVM. Doch dann mussten innerhalb von 10 Sekunden gleich zwei Memminger Spieler mit einer zwei Minutenstrafe das Feld verlassen. Trotz der Unterzahl behauptete sich die Jungs gut und erzielte sogar in doppelter Unterzahl ein Tor. Bis zur Pause führte das Team mit 4:9

Zu Beginn der zweiten Hälfte starten die Jungs wieder durch und so stand es nach 20 Minuten 5:11. Die TVMler zogen ihr Spiel durch, welchem der Gegner kaum etwas dagegen setzen konnte. Am Schluss stand es verdient 8:14 für Memmingen.

Die C-Jugend erreichte bei diesem Turnier durch die zwei Siege den 2. Platz und qualifizierte sich für die Bezirksoberliga. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und die Trainer.

Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor), Jeremiah Henkel, Leon Schuck, Nils Kunz, Philip Bönsch, Jona Pfalzer, Linus Weiß, Ralf Bönsch