Männl. B-Jugend auf dem Allgäu-Cup in Wangen
Mit neun fitten und zwei verletzten Spielern fuhr die männliche B-Jugend ins schöne Westallgäu auf den Allgäu-Cup nach Wangen. Ziel war es, den Zusammenhalt im Team zu stärken und möglichst viel Spaß zu haben. Leider mussten drei Spieler sowie Co-Trainer Marcel Schramm aus privaten/beruflichen Verpflichtungen bereits im Voraus absagen.
Ein gelungenes und vor allem sehr heißes Wochenende (bei bis zu 35°C) haben die Jungs hinter sich. Aufgrund der Hitze war das Team auch nicht sehr enttäuscht, bereits nach der Vorrunde ausgeschieden zu sein. Ersparte man sich so doch weitere kräftezehrende Spiele.
Im ersten Spiel mussten sich die Memminger Buben dem Gegner aus Altenstadt leider klar und deutlich mit 15:5 geschlagen geben. Dieses Ergebnis war mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen, dass die Jungs, der vorausgegangenen Nacht geschuldet, recht übermüdet in dieses Spiel gingen. Aber auch im zweiten Spiel war dieser Umstand der Mannschaft noch anzumerken und sie war leider noch nicht wieder komplett auf der Höhe. So verlor man auch dieses Spiel gegen den TSV Allach verdient mit 17:9. Im letzten Spiel des Tages kamen die Jungs dann erstmalig annähernd an ihr Leistungspotenzial heran und sofort konnte ein 15:15 Unentschieden gegen den TSV Simbach verbucht werden.
Nach diesem noch versöhnlichen Tagesabschluss und kleinen Erfolgserlebnis, ließ das Team dann, zusammen mit der A-Jugend, den Tag gemeinsam ausklingen. Am nächsten Morgen ging das Turnier dann mit der Niederlage gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen II für die Maustädter zu Ende und die Mannschaft trat gegen Mittag den Weg nach Hause an.
Das Fazit nach diesem Wochenende ist, dass die Mannschaft enger zusammengerückt ist und man zusammen mit der A-Jugend eine Menge Spaß gehabt hat. Genau diesen Zusammenhalt zu fördern, war einer der Ziele an diesem Wochenende. Allerdings aus sportlicher Sicht, muss bis zum Saisonstart noch einiges an Feinarbeit geleistet werden, um vorne in der Tabelle mitspielen zu können. Zum Schluss noch ein großes „Vergelt’s Gott“ an Dirk Liess, der das gesamten Wochenende den Trainer unterstützte und dafür sorgte, dass die Jungs keinen Hitzestich bekamen.
Mit dabei bei der männl. B-Jugend waren:
Miguel Pires, Niklas Dückminor (beide Tor), Nico Niederberger, Marc Karsten, Linus Leßner, Bernhard Lewin, Raphael Liess, Stefan Zierke, Niklas Fischer, Niklas Frantzmann, Alexander Kehrle
