D-Jugend des TVM weiterhin erfolgreich

Am 8.11.2015 fand in Memmingen ein weiterer Turniertag der männlichen D -Jugend statt. Damit durften die Jungs endlich einmal wieder in der eigenen Halle antreten.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Mindelheim. Mit voller Energie starteten die Jungs in die Partie und übernahmen auch sogleich die Führung, welche sie auch nicht mehr abgab. In der dritten Minute stand es 4:0, in der sechsten Minute 6:0 sowie nach 10. Spielminuten bereits 10:2. Beim Halbzeitpfiff von 11:4 strahlten die Memminger Jungs aufgrund der deutlichen Führung.

Nach der Pause hieß es, nicht leichtsinnig zu werden, konzentriert weiter sowie als Team gemeinsam zu spielen. Dabei sollte jeder das Vertrauen gewinnen, sich gute Einwurfsmöglichkeiten zu nehmen.  Trotz einigen Fehlwürfen des TVM fand der TSV Mindelheim dabei auch weiterhin keine Möglichkeit, die Maustädter aufzuhalten. Nach 18 Minuten war eine deutliche 15:4 Führung das Ergebnis aus der Memminger Überlegenheit.  Nach einem fairen Spiel musste sich Mindelheim mit 28:4 geschlagen geben, nach Anrechnung der Torschützen endete die Partie 37:6.

Der Gegner der zweiten Partie hieß TSV Ottobeuren. Diese starteten viel besser und bauten sich gleich eine drei Tore Führung bis zur fünften Minute heraus. Nun hieß es kämpfen, sichere Pässe zu spielen und die Bälle ohne Fangfehler anzunehmen, damit die Aufholjagd gelingt. Tatsächlich kam der TVM näher und holte zum 2:3 auf. Nach acht gespielten Minuten führten die Gästeweiterhin mit einem Tor (5:4). In den Minuten danach funktionierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Weder der TSV noch der TV konnten einen Ballbesitz sicher verwandeln, wenn er nicht gleich vorher abgenommen wurde. Deshalb blieb es beim 5:4 zur Halbzeit.

Nach ermunternden Worten der Trainer starteten die Jungs in die zweite Spielhälfte und in der 17. Minute gelang Memmingen endlich der Ausgleichstreffer zum 6:6. Von da an war wohl der Knoten des TVM geplatzt, verbesserten ihr Spiel und konnten sogar kurzfristig mal in Führung gehen. Diese wurde aber leider auch kurz danach wieder abgegeben. Da die Memminger aber nicht aufgaben, kämpften sie sich wieder heran und erzielten erneut den Führungstreffer. Schlussendlich gewann das Team das Spiel mit 12:9, nach Anrechnung der Torschützen endete die Partie 18:15 für den TVM