Männl. B-Jugend verliert einen Punkt beim TV Immenstadt
In einem kampfbetonten Spiel hat die männliche B-Jugend aufgrund vieler zusammenkommender Faktoren nicht einen Punkt gewonnen sondern verloren. Das Spiel endete Unentschieden mit 22:22 (9:12).
In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzten und so wog das Spiel hin und her. Die Partie war schnell und voller Dynamik, aber sicher keine Augenweide für Handball Ästhetiker. Mit diesem Ablauf war jedoch bereits vor dem Spiel zu rechnen, denn der TVI aber auch der TVM wollte um jeden Preis gewinnen. Was die Immenstädter Jungs jedoch boten, hatte teilweise mit fairem Spiel wenig zu tun. So versuchten die Gastgeber mit Tricks, wie das offensichtliche vortäuschen von Faulspielen, dass Spiel zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die beiden eigentlich erfahrenen Schiedsrichter wurden dieser Situation leider nur bedingt Herr und übersahen aus Sicht des TVM einige der unsportlichen Aktionen. Doch trotz alle dem nahmen die Memminger nach anfänglichen Schwierigkeiten das Heft in die Hand und führten dadurch zur Pause mit 9:12.
Auch in der zweiten Halbzeit legten die Maustädter, trotz einer schwerwiegenderen Verletzung eines Leistungsträgers, immer wieder ein bis zwei Tore vor. Kurzzeitig betrug der Vorsprung sogar wieder die drei Toren, wie zur Halbzeit. Doch leider machte sich bei den Jungs mit fortschreitendem Spielverlauf Unruhe breit, was sich negativ auf den Spielfluss auswirkte und Immenstadt dadurch mit zwei Toren in Führung ging. In den letzten Minuten rissen sich die Memminger jedoch wieder zusammen und es gelang der Ausgleich. In den letzten Sekunden wäre dann sogar noch der verdiente Siegtreffer möglich gewesen, doch der Ball flog leider nur ans Aluminium und so musste das Team mit einem völlig unnötigen Unentschieden leben. Trotz des verlorenen Punktes war Trainer „Jojo“ Henkel nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs haben gekämpft und einen schönen Handball gespielt, auf dieser Leitung lässt sich aufbauen. Allerdings muss unbedingt am Torabschluss gefeilt werden, denn es nicht akzeptabel, dass mit den Chance so fahrlässig umgegangen wird.“
Jetzt haben die Buben erst einmal bis Neujahr frei, ehe es am 02.01.2016 auf das Allgäu-Pokal-Turnier der HSG Dietmannsried/Altusried geht. Am 10.01.2016 steht dann das erste Spiel des neuen Jahres an – das Kellerduell beim TSV Waltenhofen.
Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Lars Huscheck, Stefan Zierke (3), Alexander Kehrle, Nils Kunz (9), Niklas Fischer (3), Bernhard Lewin, Linus Leßner (1), Nico Niederberger (1), Marc Karsten (5)
