Männl. D-Jugend: Erster Turniertag im Jahr 2016

Am 16.01.2016 reiste die männliche D-Jugend zum ersten Turniertag der Hauptrunde nach Kaufbeuren.

Im ersten Spiel trat Memmingen gegen den Gastgeber an. Die SG kam deutlich besser ins Spiel, auch wenn der TVM das erste Tor der Partie geworfen hat. So führten die SG nach vier Minuten mit 3:2 sowie drei Minuten später mit 5:2. Ab da spielte Memmingen in Unterzahl, weil verletzungsbedingt ein Spieler auf der Bank Platz nehmen musste. Dis führte dazu, dass die Jungs seltener einen Weg durch die gegnerische Abwehr und damit der Ball ins gegnerische Tor fand. So stand es zur Halbzeit 12:6.

Trotz der motivierenden Worte des Trainers änderte sich auf dem Feld nicht viel und die Unterzahl machte sich weiterhin bemerkbar. Vor allem im Angriff fehlten die Ideen den Gegner auszuspielen. In der 18. Minute lag das Team daher mit 15:8 sowie sieben Minuten später mit 18:11 zurück. Beim Schlusspfiff stand ein 20:15 auf der Anzeigetafel. Nach Anrechnung der Torschützen endete das Spiel 27.19.

Beim zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Sonthofen und Memmingen wurde als Heimmannschaft geführt. Nach einer kleinen Pause und einer Mut machenden Ansage ging der TVM konzentriert auf den Platz. Die Jungs fanden sofort einen guten Einstieg ins Spiel und führten nach 3 Minuten mit 3:0. Sie spielten zwar auch in dieser Partie komplett in Unterzahl, was sich dieses Mal aber nicht so stark bemerkbar machte. In der sechsten Minute führten die Maustädter mit 5:0, weiter ging es bis zum 7:0. Der TSV Sonthofen fand selten einen Weg an der Abwehr vorbei und musste mit einem 8:3 in die Halbzeit gehen. Aus Memminger Sicht lief das Spiel sehr gut, und mit Selbstbewusst gingen die Jungs wieder auf das Feld.

Es wurde an die gute Leistung angeknüpft und der Ball weiterhin gut kontrolliert werden. Nach 20 Minuten führten sie mit 12:7 sowie drei Minuten später mit 15:7. Der TVM beherrschte diese Partie von Anfang an – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Den Gegner störte die Mannschaft früh, konnte regelmäßig den Ball vor dem Abschluss erobern und gewann verdient mit 22:11, nach Torschützen Anrechnung mit 27:16. Erfreut über den Sieg fuhr das Team glücklich nach Hause.

Für Memmingen spielten:
Jabob Leßmann, Leon Schuck, Sandig Friedrich, Bönsch Ralf, Hörnle Julian, Voran Johannes, Schindler Clemens