Männl. A-Jugend mit viel Leidenschaft und Biss zum Sieg
Mit einer starken Leistung zeigte der aktuell noch immer minimierte Kader der männlichen A-Jugend des TVM dem TSV Herrsching seine Grenzen auf und siegte völlig verdient mit 32:26 (16:9).
„45 Minuten einen perfekten Handball gespielt, sich dann jedoch durch die unsportliche Spielweise zweier Spieler und einer bösen Verletzung von Benedikt Feierabend aus dem Konzept bringen lassen“, so das Resümee des Trainers. Doch zum Beginn zurück, ließen die Memminger Jungs den Gastgebern von der ersten Minute an keine Chance. Sie übernahmen das Handeln und zeigten klar, dass sie die Punkte aus Herrsching mitnehmen wollten. Als kein sportlicher Gastgeber dahingegen zeigte sich der TSV bereits nach wenigen Minuten. So kam es bereits in der 7. Spielminute zu einer unsportlichen Aktion eines Herrschinger Spielers, die aber lediglich mit einer 2-Minuten-Strafe bestraft wurde. Davon ließen sich die Maustädter noch nicht aus dem Konzept bringen und spielten die Gastgeber regelrecht an die Wand. Der Lohn war eine 16:9 Halbzeitführung.
„Wir wollten genau an dem Punkt ansetzen, wo wir aufgehört hatten“, fasste Abeltshauser die Halbzeitansprache und Strategie für die zweite Hälfte zusammen. Dies setzte die Mannschaft nach Wiederanpfiff mit Bravour um und die Führung wurde auf neun Tore ausgebaut (26:17). Dann kam jedoch zu einem weiteren sehr unsportlichem Foul, welches zur Verletzung von Benedikt Feierabend führte. Erneut war es dabei der Spieler, der eigentlich bereits in der siebten Spielminute die rote Karte hätte sehen müssen und jetzt nach seiner dritten 2-Minuten-Strafe diese endlich bekam. Jedoch steckten die Jungs die Geschehnisse dieses Mal nicht so gut weg, es kam ein richtiger Bruch ins Spiel und die Ordnung ging verloren. Es war den Memminger Jungs die Angst um ihre Gesundheit und vor weiteren üblen Fouls der Herrschinger anzumerken. „Wir waren eigentlich alle nur froh, als das Spiel zu Ende war und wir zwar mit vielen blauen Flecken, aber noch einigermaßen glimpflich davon gekommen sind und die 2 Punkte mit ins Allgäu nehmen konnten. Jetzt hoffen wir nur, dass die Schulterverletzung nicht allzu tragisch ist und wir nicht schon wieder einen Langzeitverletzten haben, “ so der Trainer abschließend.
Bevor die Mannschaft eine kleine Spielpause (Faschingsferien) einlegt, erwarten sie am kommenden Samstag um 15.45 Uhr die mA-Jugend der JSG Gröbenzell-Olching in Memmingen.
Es spielten für den TVM:
Nikki Dückminor & Jonathan Henkel (beide Tor); Robin Abeltshauser (7/2), Noah Schwenk (3), Michel Kahre (3), Tobias Mertens (9/1), Benedikt Feierabend (4), Manuel Müller (4/1) & Tobias Kurz (2)
