Männl. B-Jugend verliert mit Rumpfkader
Die männliche B-Jugend verliert gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm trotz harten Kampfes am Ende mit 29:22 (12:8).
„Die Grippewelle hat uns leider derzeit im Griff. Hinzukommend warendieses Mal auch noch zwei weitere Spieler aus persönlichen Gründen abwesend“, so der Trainer. Der Rest jedoch kämpfte sich, obwohl ein Großteil der Mannschaft angeschlagen ins Spiel ging, tapfer durch. Aufgrund dieser Ursachen zogen die Memminger auch im Angriff ihr gewohntes Tempospiel nicht auf. Dennoch spielten die Jungs sich immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten heraus, die aber auch des Öfteren leichtsinnig vergeben wurden. Trotz alledem war der TVM nach 10 Minuten mit 2:3 in Front. Doch danach wurden aus Sicht der Maustädter gegen sie einige ungerechtfertigter Zeitstrafen verteilt, welche das Team zusätzlich schwächte und den Spielfluss abrupt einbrechen ließen. Dies führte zu einem vier Tore Rückstand, der sich zum Ende der ersten Halbzeit dann leider zu einem 19:11 ausgebaut hatte, bevor es in die Pause ging und die Jungs sich ein wenig erholen konnten.
Nach einigen motivierenden Worten von Trainer „Jojo“ Henkel begaben sich die Maububen zurück aufs Spielfeld, wo es den ihnen trotz größter körperlicher Anstrengung nicht zu verhindern gelang, dass Burlafingen den Vorsprung auf zehn Tore vergrößerte. Die Memminger kämpften sich zwar im Verlauf der zweiten Halbzeit wieder auf sechs Tore heran, jedoch waren letzten Endes einfach nicht mehr genug Kraft da, um das Spiel doch noch hätte drehen zu können. Somit verlor der TVM am Ende trotz Minimalkader und einer Reihe angeschlagener Spieler nur mit 29:22 gegen einen unter normalen Bedingungen eigentlich schlagbaren Gegner. Daher sprach Trainer Henkel seiner Mannschaft ein großes Lob aus: „Respekt Jungs, das war echt stark was ihr hier geleistet habt, auf euch kann man sich verlassen.“
Nachdem der TVM mit den Spitzenplätzen nichts mehr zu tun haben wird, ist diese Saison bereits jetzt mehr oder weniger abgehackt und es soll die Zeit genutzt werden, sich bereits jetzt auf die kommende Saison vorzubereiten und die Spiele als Vorbereitungsspiele für die Qualifikation zu sehen, um mit dem dann älteren Jahrgang und hoffentlich vollem Kader die Landesliga zu schaffen.
Für den TV Memmingen spielten:
Dückminor Niklas (Tor); Huscheck Lars, Kehrle Alexander (7), Kunz Nils (6), Liess Raphael, Leßner Linus (1), Niederberger Nico (1), Karsten Marc (3), Zierke Stefan (3)
