Männl. C-Jugend: Niederlage im Derby gegen Ottobeuren
Am vergangenen Samstag, den 30.01.2016 fuhren die Jungs der männlichen C-Jugend zum Derby nach Ottobeuren.
Bereits zu Beginn dieses Derbys waren beiden Teams die Emotionen deutlich anzumerken. Doch bevor der TV Memmingen dann sein erstes Tor warf, zeigte zuerst deren Torwart eine erste Parade und verhinderte einen Torerfolg und größeren Vorsprung des TSV durch einen gehaltenen 7-Meter. Nach 3 ½ Minuten gelang Memmingen dann endlich der Ausgleichstreffer zum 2:2 und anschließend in der sechsten Minute erneut zum 3:3. Vier Minuten waren beim Stand von 5:5 beide Teams immer noch gleich auf. Doch anschließend hielten die Maustäder das Tempo nicht mit, wodurch in der 16. Minute der TSV mit 11:8 führte. Ottobeuren konnte die Führung bis zur Pause weiter ausbauen und gingen mit 17:11 vom Platz.
Nach der Halbzeit, in der es deutliche Ansprache gab, versuchte der TVM auf dem Platz noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Doch vergebens waren die Bemühungen, denn auf Seite der Memminger passte es einfach nicht mehr und es häuften sich die Fehler. Durch viele Fehlpässe, welche der TSV durch perfekt eingeleitete Tempogegenstöße zu einfachen Tore nutzte sowie eine Reihe an Lattentreffern war der TVM chancenlos. In der 33. Minute stand es daher 24:13 und sieben Minuten später 29:15. Trotz der guten Torwartleistung reichte es daher dieses Mal nicht und so verlor das Team dieses Derby mit 36:17. Der TVM musste sich an diesem Tag klar geschlagen geben, vor allen durch viele eigene Fehler und gegen eine Gastgebermannschaft, die Ende der Saison fast komplett in die B –Jugend aufsteigt.
Für den TVM spielten:
Miguel Pires, Ralf Bönsch (beide Tor), Noel Wingler, Leon Schuck (1), Jona Pfalzer (1), Justin Kusche (1), Nils Kunz (10), Jeremiah Henkel (3), Linus Weiß (1)
