Männl. B-Jugend: Ein Spiel. Zwei Gesichter.
Die männliche B-Jugend verliert nach einer guten Leistung gegen den Tabellenführer und jetzt feststehenden Meister SG Kempten-Kottern mit 25:31 (14:15).
Die Vorzeichen standen vor dem Spiel eigentlich sehr eindeutig. Memmingen als siebter in der Tabelle gegen den ersten Kempten-Kottern, dem vor dem Spiel lediglich noch ein Punkt zur Meisterschaft fehlte. Doch alle diese Überlungen zerschlugen sich bereits nach wenigen Minuten. Denn die Memminger Buben nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und konnten fast die gesamte Halbzeit immer ein bis zweit Tore vorlegen, ehe sich kurz vor der Halbzeit wieder der allzu gut bekannte Schlendrian im Memminger Spiel breitmachte. Das Resultat, Kempten ging zur Pause mit einem schmeichelhaften ein Tor Vorsprung in die Pause, der vor allem darauf beruhte, dass SG-Torwart Wörle einen Ball nach dem anderen parierten und die Maububen nicht in der Lage waren, ihre Gegenstöße ordentlich und damit erfolgreich nach vorne zu bringen.
In der Pause wurden diese Probleme angesprochen und vereinbart, diese in der zweiten Halbzeit zu vermeiden sowie sich darauf zu konzentrieren, eine gute zweite Hälfte zu spielen und an die Leistung zu Spielbeginn anzuknüpfen. Doch diese guten Vorsätze wurden gleich zu Beginn wieder über den Haufen geworfen. Es wurden einige Fehler gemacht, die eigentlich schon ausgemerzt geglaubt waren und Kempten zog dadurch bis auf acht Tore davon. Diesen Rückstand gelang es den Memmingern zwar, nachdem sich die Jungs gegen die 40. Minute wieder gefangen hatte, noch auf sechs Tore verkürzen. Aber zu mehr reichte es in diesem Spiel einfach nicht mehr, wie auch der Trainer anmerkte: „Wenn wir den Start in die zweite Halbzeit nicht komplett verschlafen hätten, dann wäre heute ein Sieg gegen den Tabellenführer möglich gewesen. Aber so müssen wir damit leben, dass wir keine Punkte daheim behalten konnten. Dennoch nehme ich aus diesem Spiel positive Eindrücke mit, da die Jungs gezeigt haben, das die sie immer besser harmonieren und auch mit den Spitzenteams der Liga auf Augenhöge mitspielen können.“
Jetzt gilt es unter der Woche wieder konzentriert zu trainieren, um gegen den Tabellenletzen Kissing am kommenden Wochenende 50 Minuten lang eine Topleistung zu zeigen, um die zwei Punkte mit ins Allgäu nehmen zu können. Das Spiel findet am Sonntag um 17:30 Uhr in Kissing statt .Abschließend gratuliert die mB-Jugend gratuliert der SG Kempten-Kottern zur verdienten Meisterschaft!
Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Lars Huscheck, Niklas Fischer (4), Nico Niederberger (2), Bernhard Lewin (5), Raphael Liess, Stefan Zierke, Marc Karsten, Nils Kunz (6), Michel Kahre (7)
