Männl. C-Jugend: In den letzten Minuten das Spiel aus der Hand gegeben
Am 02.10.2016 fuhr die männliche C-Jugend zum Auswärtsspiel nach Gilching, welches mit Spannung erwartet wurde, da man in der Qualifikation genau gegen diesen Gegner bereits einmal angetreten war und verloren hatte. Doch damals wäre mehr drin gewesen.
Zum Spiel: Memmingen stand von der ersten Minute mit Selbstbewusstsein und Motivation auf dem Platz und erzielten direkt den ersten Treffer. Doch einen wirklichen Vorsprung konnte sich keine Mannschaft anfangs herauswerfen. Erst nach rund 18. Minuten erarbeiteten sich die Maustädter erstmals einen zwei Tore Vorsprung zum 7:9. Doch dabei sollte es bleiben, denn der TVM legte weiterhin vor und der TSV Gilching zog direkt nach. Auf beiden Seiten wurde hart gekämpft und zur Halbzeit führte der TVM wieder knapp mit 12:13.
Nach einer kurzen Pause ging es mit Kampfgeist weiter. Gleich nach Anpfiff verwandelten die TVMler erneut den ersten Ball im gegnerischen Tor und verteidigten anschließend bis zur 27. Minute den erneut herausgespielten zwei Tore Vorsprung sicher. Auch die ein oder andere vergebene Chance im Spielverlauf oder auch trotz zwei Mal zwei Minutenstrafen blieben die Memminger immer im Spiel, gaben nie nach und erzielten sogar in Unterzahl wichtige Tore. Der Lohn war eine 24:27 Führung für den TVM in der 47. Minute. Doch leider schaffte es das Team in den Schlussminuten nicht, der Vorsprung sicher über die Zeit zu spielen. Durch zu schnelles und hektisches Spiel wurden jetzt wichtige Bälle hergeschenkt und der TSV erzielte die Anschlusstreffer zum 26:27. Die TVM Jungs versuchten nochmals alles, sich doch noch beide Punkte zu sichern, schafften dies leider nicht mehr und mussten in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Im Resümee war diese Partie eine sehr spannende und faire, welche auch zeigte, wie groß der Zusammenhalt in der Mannschaft des TVM ist – im Angriff als auch in der Abwehr. Erneut hatten die Jungs gezeigt, dass sie mit dem TSV Gilching mithalten können. Doch schlussendlich mussten sie sich dennoch mit einem Unentschieden von 27:27 abfinden, obwohl sie fast das ganze Spiel geführt hatten.
Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingle (5), Jonas Schaffer (1), Leon Schuck (1), Jona Pfalzer (3), Philip Bönsch (6), Julian Hörnle, Jeremiah Henkel (6), Linus Weiß, Clemens Schindler, Miguel Pire (5)
