Männl. C-Jugend: Unentschieden gegen Fürstenfeldbruck
Am 29.10.2016 empfing die männliche C-Jugend den TUS Fürstenfeldbruck in eigener Halle. In voller Mannschaftsstärke traten die Memminger zu diesem Spiel an und der Trainer konnte damit gegen den starken Gegner aus dem Vollen schöpfen.
Beide Teams starteten gut und bis zur 15. Minute legte der TVM immer wieder vor. Jedoch zogen die Gäste sofort nach und glichen immer wieder aus. Als Memmingen mit einer zwei Minuten Zeitstrafe in Unterzahl spielte, gelang es den Gästen beim Spielstand 9:9 das Spielchen umzudrehen und ab sofort legten diese vor. Jetzt glichen die Jungs des TVM aber immer wieder aus und der TuS gelang es damit ebenfalls nicht, sich weiter abzusetzen. Auch weitere Zeitstrafen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit und eine Reihe an sieben Metern änderten an der Gesamtsituation nichts. Zu Halbzeit führte der TUS Fürstenfeldbruck mit einem Tor 15:16.
Doch nach der Pause entwickelte sich das Spiel zuallererst zu Ungunsten des TVM. Die Jungs fanden anfangs nicht in Spiel zurück und mussten einen Rückstand von 15:18 hinnehmen. Da zu viele Fehler in der Abwehr und im Angriff passierten und der Druck auf das gegnerische Tor fehlte, führten die Gäste beim Stand von 17:21 immer noch deutlich. Doch die TVMler gaben nicht auf, kämpften weiter und mit einem Zwischenspurt gelang ihnen in der 33. Minute der Ausgleichstreffer zum 22:22.
Jetzt war jeder Ball umso härter umkämpft, da beide Mannschaften wussten, dass das Spiel noch gewonnen werden kann. Der Lauf der Memminger hielt zuerst an und nach dem Ausgleich gelang umgehend eine Führung mit zwei Toren. Doch diese konnte nicht beibehalten werden und in der 39. Minute erzielte der TuS erneut den Ausgleich zum 24:24 und setze sich seinerseits anschließend umgehend mit drei Toren ab. Doch jetzt waren es wiederrum die Memminger, die in der Schlussphase mit schnellen Toren in der 48. Minuten zum 30:30 ausglichen. In den letzten Sekunden hatte der TVM sogar noch den Siegtreffer auf der Hand. Doch nachdem die Jungs rund 10 Sekunden vor Ende in Ballbesitz gekommen waren, trafen sie leider nur die Latte. Somit endet das Spiel mit einem 31:31 Unentschieden, was dem Spielverlauf aber auch gerecht wurde.
Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (beide Tor), Emil Zwirner (1), Noel Wingler (2), Jakob Lessmann, Jonas Schaffer, Leon Schuck (4), Jona Pfalzer (2), Philip Bönsch (10), Jeremiah Henkel (3), Konrad Ballis, Linus Weiß, Clemens Schindler, Miguel Pires (9)
