Männl. C-Jugend: Nach langer Durststrecke zu Hause wieder erfolgreich
Am 04.12.2016 trat die männliche C-Jugend zu Hause an und hoffte in eigener Halle sowie zum letzten Hinrundenspiel einmal wieder zu gewinnen. Den VFL Günzburg zu schlagen, das war damit das klare Ziel.
Gegen die in der Tabelle knapp hinter dem TVM stehenden Günzburger standen die Chancen gut, unter anderem auch nach der schweren Auswärtspartie gegen den Tabellenführer in der Vorwoche die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Dementsprechend sah auch alles in den ersten Minuten aus, als der TVM 4:3 in Führung lag. Doch nach der anfänglichen Euphorie treten die Gegner das Spiel und der TVM musste diese vorbei und bis zur 9. Spielminute bis auf 4:6 davonziehen lassen. Doch blieben die Jungs an den Gästen dran und zur Pause stand so ein knappes 15:16 zu Buche.
Nach der Pause war für die Memminger natürlich das Ziel, zuallererst den Ausgleich zu erzielen. Nachdem die ins der 26. Minute erreicht warm, wurde zwei Minuten später zum Stand von 18:17 die Führung zurückgekämpft. Doch das Spiel blieb vorerst weiterhin eng, erst in der 36. Minute gelang es dem TVM erstmals einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. Der große Kampfgeist, keinen Ball verloren zu geben und eine hervorragende Abwehrarbeit sollten sich dann aber nach und nach immer mehr bemerkbar machen. Vier Minuten später war die Führung auf 25:22 ausgebaut worden. Jetzt kam die entscheidende Phase des Spiels. Da es dem VFL fünf Minuten lang nicht gelang, einen Treffer zu erzielen, nutzten dies die Maustädter aus und zogen bis auf sieben Tore davon (45. Minute – 29:22). Diesen Vorsprung ließ sich der TVM in der Endphase nicht mehr nehmen und spielten diesen mit einer starken Teamleistung sicher über die Zeit und gewannen am Ende mit 33:26.
Trotz bereits beendeter Hinrunde geht es für die Jungs aber nicht direkt in die Weihnachtspause. Denn am kommenden Wochenende steht direkt das erste Spiel der Rückrunde an und zwar am Samstag, den 10. Dezember um 16:00 Uhr in Memmingen. Zu Gast wird der TSV Gilching sein.
Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler (6), Jakob Lessmann, Leon Schuck (1), Jona Pfalzer (12), Pilip Bönsch (11), Julian Hörnle (1), Jeremiah Henkel (2)
