Männl. B-Jugend ringt TSV Ottobeuren nieder
Die männlichen B-Jugend besiegt in einem hart umkämpften Lokal-Derby den TSV Ottobeuren mit 32:27. Zur Halbzeit stand es 15:13.
Vor einer für ein Jugendspiel hervorragenden Kulisse zeigten die Maububen eine spielerisch schwache, aber kämpferisch starke Leistung und blieben somit auch im dritten Spiel des Jahres ungeschlagen. Zu Beginn des Spiels ging die mit Auswahlspielern gespickte Ottobeurer Mannschaft immer wieder in Führung und zeigte ein gutes Spiel. Den Memminger B-Jugendlichen gelang es dabei auch erst gegen Ende der ersten Halbzeit, den starke Ottobeurer Sebastian Grabher unter Kontrolle zu bringen. Dies war gleichbedeutend damit, dass die Memminger besser ins Spiel fanden und so kurz vor der Pause das erste Mal in Führung gingen. Diese wurde dann auch mit in die Halbzeitpause genommen.
In der Pause wurden einige taktische Umstellungen vorgenommen, doch half dies nicht, mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen. Leider fingen die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder sehr unkonzentriert an, jedoch gelang es den Ottobeurer dennoch nicht, diese auszunutzen. Nachdem sich die Memminger Buben hinzu nach wenigen Minuten wieder gefangen hatte, zogen sie von dort an unaufhaltbar davon und beendeten das Spiel schließlich verdient mit 32:27.
Der TVM befindet sich nun auf Platz fünf Punktgleich mit der JSG Burlafingen/Neu-Ulm, der TSV Ottobeuren verbleibt nach dieser Niederlage auf Platz sechs in der Tabelle. Jedoch ist zu beachten, dass die Ottobeurer Mannschaft fast nur aus Spielern des Jahrgangs 2001 und jünger besteht und nächstes Jahr sicher eine andere Rolle spielen wird. Für den TVM weiter dahingegen geht es am Samstag um 15:30 Uhr zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Vöhringen. Dort wartet mit dem Tabellenzweiten SC Vöhringen die nächste Bewehrungsprobe für die Jungs.
Für den TVM spielten:
Jeremiah Henkel (TW); Marc Karsten (2), Bernhard Lewin (9), Alexander Kehrle (1), Linus Leßner (6), Nico Niederberger (5), Justin Kusche, Nils Kunz (2), Niklas Fischer (7), Raphael Liess (1)
