Weibl. C-Jugend: Gratulation zur Meisterschaft!
Die Mädels schafften es am Ende in der Meisterschaftsrunde ÜBL Süd-West sich ungefährdet den ersten Platz in der Tabelle zu sichern.
Im Rückblick starteten die Spielerinnen der wC Jugend des TV Memmingen mit einem Auf und Ab in die Saison 2017/18. Bei der ersten Runde der Jugendqualifikation im April 2017 konnten sie zwar den zweiten Platz und so das Vorrücken in die nächste Runde sichern, jedoch musste das zweite Turnier wegen Spielermangels abgesagt werden. Gleichbedeutend war dies damit, dass das einzige weibliche Jugend-Team des TV Memmingens in der ÜBL gemeldet werden musste.
In Anbetracht der großen Altersunterschiede (Jahrgänge 2003-2006) und des kleinen Kaders gingen die Jugendlichen mit gemischten Gefühlen in ihr erstes Punktspiel gegen Immenstadt. Dieses wurde dann jedoch sehr hoch gewonnen (33:12) und damit die Grundalge für eine erfolgreiche Saison gelegt. Auch bei allen weiteren Hinrundenspielen gelang es den Maustädterinnen die Punkte nach Memmingen holen. Somit ging die Mannschaft mit einer positiven Einstellung und stolzen Trainerinnen in die Rückrunde.
Diese lief zunächst ebenfalls sehr zufriedenstellend mit Siegen in den ersten Spielen an, jedoch wurde es gegen Ende dann doch nochmals knapper und das nicht nur im Kader. Die Grippewelle und Verletzungen schwächten die Mannschaft, so dass sie in den letzten Spielen ohne Auswechselspielerin bzw. teils sogar in Unterzahl kämpfen mussten. Ein Match musste sogar kurzfristig abgesagt werden, womit dieses ebenfalls gegen den TVM gewertet wurde. Trotz allem reichte es schlussendlich für den 1. Platz in der ÜBL SW und die Mannschaft wurde vom Verein mit tollen Meistershirts belohnt. Ebenfalls froh sind die Trainerinnen Leyla Bayraktar und Celia Herz, auf eine erfolgreiche und umkämpfte gemeinsame Saison mit ihrer Jugend zurückblicken zu können und wünschen ihnen eine gute handballerische Zukunft mit der JSG Memmingen/Ottobeuren.
