TVM Handball Minis überzeugen in Kempten

Am Sonntag haben die Nachwuchshandballer des TV Memmingen erfolgreich am gut organisierten Mini-Turnier in Kempten teilgenommen. Die Mannschaft konnte durch genaue Pässe und gezielten Torabschluss überzeugen. Im Vordergrund stand jedoch der Spielspaß und der war reichlich vorhanden.

Auch im dritten Spiel ließ sich die Truppe nicht aus der Ruhe bringen, und nach 7 Minuten stand es 0:4 für Memmingen. Nun folgte eine längere Pause, in der sich die Minis ein wenig ausruhen und noch einen kleinen Snack zu sich nehmen konnten.

Doch auch in der letzten Begegnung war die Konzentration wieder voll vorhanden. Hier wurde, wie auch in den Spielen davor, gleichmäßig durchgewechselt sodass jeder in jedem Spiel am Ball war. Konsequenterweise wurde auch die letzte Partie mit 2:0 gewonnen und die Minis konnten, nachdem bei der Siegerehrung jeder mit Urkunden und einem kleinen Geschenk belohnt worden war, mit einer weißen Weste den Heimweg antreten. Die Tore verteilten sich gleichmäßig über die gesamte Mannschaft, hervorzuheben ist dabei Philip Bönsch mit 5 Treffern.

Am Ball waren Mona Wölfle (2), Jeremia Henkel, Hannah Wenisch (2), Tobias Weick (1), Tobias Voran (1), Rafael Gromer, Johannes Voran, Ralf Bönsch (1), Leon Schuck, Laura Moradi, Phillip Bönsch (5) und Linus Leßner (2)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Am Sonntag spielten sich die Minis des TVM beim Turnier in Kempten von Sieg zu Sieg. Die 12-köpfige Mannschaft war sofort wach und gewann das Erste der vier Spiele mit 3:1. In der 7-minütigen Spielzeit war sofort zu erkennen, dass die Jungs und Mädels das im Training gelernte zu 100% auf dem Spielfeld umsetzen können. Auch die zweite Begegnung entschied sich zu Gunsten der Memminger, und mit 5:0 mehr als deutlich. Durch schnelle und präzise Passkombinationen und den gezielten Abschluss von Linus Leßner hatte die gegnerische Mannschaft letztlich wenig Chancen. Auch im dritten Spiel ließ sich die Truppe nicht aus der Ruhe bringen, und nach 7 Minuten stand es 0:4 für Memmingen. Nun folgte eine längere Pause, in Der sich die Minis ein wenig ausruhen und noch einen kleinen Snack zu sich nehmen konnten. Doch auch in der letzten Begegnung war die Konzentration wieder voll vorhanden. Hier wurde , wie auch in den Spielen davor, gleichmäßig durchgewechselt sodass jeder in jedem Spiel am Ball war. Konsequenterweise wurde auch die letzte Partie mit 2:0 gewonnen und die Minis konnten, nachdem bei der Siegerehrung jeder mit Urkunden und einem kleinen Geschenk belohnt worden war, mit einer weißen Weste den Heimweg antreten. Die Tore verteilten sich gleichmäßig über die gesamte Mannschaft, hervorzuheben ist dabei Philip Bönsch mit 5 Treffern.