Männl. C-Jugend startet erfolgreich in die Saison
Von Verletzungssorgen geplagt traten die Jungs am vergangenen Samstag mit nur einem Auswechselspieler zu ihrem ersten Saisonspiel in der ÜBOL gegen die JSG Burlafingen/Straß an.
Zu Beginn des Spiels wurden die Memminger regelrecht vom Gegner überrollt, so dass sie in der achten Minute bereits mit sechs Toren zurücklagen (3:9). Eine von Gästeseite genommene Auszeit nutze dann jedoch das neue TVM-Trainer-Team mit Raphael Liess, Philip Bönsch und Stefan Beck, um die Mannschaft besser auf den Gegner einzustellen. In den folgenden Minuten kämpften die Jungs aufopferungsvoll und kämpften sich Schritt für Schritt bis zur 15. Minute auf 9:12 an den Gegner heran. In dieser Phase überzeugte vor allem Ole Bratz, der mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit drei schnelle Tore erzielen konnte.
Da Auszeiten an diesem Tag scheinbar immer den Teams in die Karten spielten, welche diese nicht genommen hatten, folgte nach dem von Memmingen genommenen Time-Out bis zur Pause wieder schwächere Minute. Es gelang der C-Jugend in dieser Zeit nicht, den überragenden Spieler der JSG in den Griff zu bekommen. Mika Bratz war es mit drei Toren in diesen Minuten zu verdanken, dass der Rückstand zur Pause nur 5 Tore betrug (13:18).
Nach der Halbzeit wirkte die Mannschaft dann wie verwandelt. Mit einigen schnellen Toren in Folge von Matti Fricke sowie einer sehr starken Abwehrleistung kämpften sich die Jungs immer weiter an den Gegner heran und Ole Bratz glich mit einem weiteren Treffer in der 33. Minute zum ersten Mal zum 19:19 aus.
Bis zum Ende bot sich den Zuschauern nun ein sehr spannendes Spiel der beiden Teams auf Augenhöhe. Von viel Körpereinsatz und Kampfgeist geprägt gelang es keiner Seite sich mehr absetzen. Nach einer Glasparade des neuen Torhüters Silas Honold und zwei anschließenden Fehlwürfen neben das Tor, waren es angesteckt von der Euphorie und den lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer die beiden unerfahreneren Spieler Jonas Mulzer und Elijah Schütz, die sich mit einem erfolgreichen Torabschluss belohnten und die Memminger im Spiel hielten. In der 49. Minute warf Ole Bratz den Führungstreffer zum 27:26, jedoch bot sich den Gegnern der JSG Burlafingen/Straß nochmals eine letzte Angriffsmöglichkeit. Durch eine super Abwehrleistung zwangen die TVM-Jungs ihre Gegner wegen drohendem Zeitspiel zu einem Abschluss, der am Tor vorbeiging und sie sich damit den knappen 27:26 Sieg sicherten.

