Herren: Erfolgreich im ersten Heimspiel
Die Handball-Männer des TV Memmingen (TVM) haben im dritten Saisonspiel ihren ersten Sieg gefeiert. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz II mit 33:29 (17:14). In der Tabelle der Bezirksklasse belegen sie nun den sechsten Rang (2:4 Punkte).
Zum Spiel in der BBZ-Halle: Während die TVM-Handballer immerhin zwölf Akteure (davon einige angeschlagene) zur Verfügung haben, müssen die Kaufbeurer mit lediglich sieben Spielern auskommen. Sie haben also keinen Auswechselspieler auf der Bank. Bis zur 16. Minute verläuft die Partie sehr ausgeglichen, der Zwischenstand lautet 7:7. Bis zum Pausenstand von 17:14 können sich die gastgebenden Memminger dann leicht absetzen.
Im zweiten Durchgang bauen sie ihre Führung dann nach und nach aus. Im Abschnitt zwischen der 40. und 50. Minute schaffen sie es, die Entscheidung herbeizuführen. Sieben Minuten vor dem Ende führt der TVM mit sieben Toren Vorsprung, es steht nun 31:24. Anschließend können die Gäste aus dem Ostallgäu noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Und so endet die Begegnung zwischen Memmingen und Kaufbeuren mit einem 33:29-Heimsieg. Stefan Beck und Florian Gang steuern jeweils sieben Treffer zum Erfolg bei. Jakob Sprick erzielt fünf Tore.
Spielertrainer Björn Walter zieht nach dem Ende des Spiels folgendes Fazit: „Wir haben uns heute spielerisch nicht mit Ruhm bekleckert, die Partie aber dennoch im Griff gehabt und letztlich verdientermaßen die zwei Punkte eingefahren.“
Ausblick:
Ihren nächsten Ligaauftritt haben die TVM-Männer erst am Sonntag, 24. November. Dann spielen sie ab 18 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten, dem TSV Pfronten. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)
