Männl. A-Jugend verliert erstes Saisonspiel

Im Anschluss an das Spiel der B-Jugend ging es für die Jungs direkt weiter. Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke und der Verletzung eines A-Jugendlichen mussten die meisten in der A-Jugend gleich nochmal ran.

Im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel kamen die Spieler zu Beginn gar nicht ins Spiel. Trainer Tadek Polyfka meinte im Anschluss an das Spiel, dass die TVMler die erste Halbzeit verschlafen haben. Viele individuelle Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass nach der einzigen Führung aufgrund eines verwandelten Siebenmeters in der zweiten Minute die Memminger in Rückstand gerieten, der bis zur Pause auf 11 Tore zum 12:23 anwuchs.

In der Halbzeitpause schaffte es das Trainerteam Tadek Polyfka, Thorsten Bratz und Philip Bönsch die Jungs deutlich besser in die Spur zu bringen. Den Top-Schützen des TSV Mindelheim bekamen sie dennoch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiterhin nicht in den Griff. Allerdings wurden sie ihrerseits etwas abschlusssicherer und hielten den Rückstand in der zweiten Halbzeit konstant. Eine weitere Schwächung musste der TV Memmingen in der 34. Minuten mit einer diskussionswürdigen roten Karte verkraften. In der Endphase war es vor allem die B-Jugendlichen Mika und Ole Bratz sowie dem nach einem Jahr Schüleraustausch zurückgekehrten Niklas Fricke zu verdanken, dass der Rückstand gehalten wurde und das Spiel schließlich mit 24:34 verloren ging.

Trainer Tadek Polyfka äußerte sich nach der Partie, dass das Team Verbesserungen im Vergleich zum Vorbereitungsspiel gezeigt hätte, es aber noch etwas Zeit, Training und Spielpraxis benötigen werde, damit die Jungs nach der Rückkehr zweier Spieler nach einem Jahr Pause wieder besser zueinander finden.