Männl. B-Jugend beendet 2016 mit einer Niederlage

Die männliche B-Jugend verliert trotz guter Leistung, aber auch durch große Verletzungssorgen gehandicapt, mit 28:19 (11:11) bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz.

Wie in der Woche zuvor in Burlafingen konnte Trainer „Jojo“ Henkel auch dieses Mal personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Positiv war aber immerhin, dass der TVM dieses Mal nicht nur zu sechst antreten musste. Umso erstaunlicher war es, das die Jungs in der ersten Halbzeit ein super Spiel ablieferten und teilweise mit bis zu drei Toren in Führung lagen. Doch leider gelang es dem Team nicht diesen Vorsprung zu verteidigen und so mussten die Maububen mit einem 11:11 in die dringend benötigte Pause gehen. Das Spiel hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ordentlich an der Substanz der sieben Memminger gekratzt, was sich bereits zum Ende der ersten Halbzeit bemerkbar machte.

So war es auch kein Wunder, dass nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen die TVMler noch halbwegs mithalten konnten, einbrachen und Kaufbeuren nun einfaches Spiel hatte. Ein Ball nach dem anderen eroberten die Ostallgäuer nun und brachten diese anschließend erfolgreich im Kasten der Maustädter unter, welcher an diesem Tag vom linken Rückraumspieler der männlichen C-Jugend hervorragend gehütet wurde. Dies änderte aber nichts mehr am Spielverlauf und dem Endstand vom 28:19 für die Kaufbeurer Spielgemeinschaft, die nun mit 18:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht und der die Meisterschaft nur noch schwer zu nehmen sein dürfte. Eine Schrecksekunde gab es jedoch noch in den Schlussminute. Leider verletze sich einer der Kaubeurer Spieler gegen Ende in einer unglücklichen Spielsituation schwer an der Nase. Von Seiten des TVM eine gute Besserung und Genesung.

Für die Memminger Buben endet mit diesem Spiel ein anstrengendes Jahr, das zuletzt viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen produzierte. „Jetzt können sich alle Spieler über eine kurze Weihnachtspause erst einmal vollkommen regenerieren, damit im Januar dann hoffentlich wieder alle Spieler fit sind für neue Aufgabe,“ so der Trainer des TVM. Da es für den TVM in der Rückrunde nur noch um die „Goldene Ananas“ geht, soll zudem in der Rückrunde bereits auch auf die kommende Saison geschaut werden. Ziel ist es dabei, sich optimal auf die Jugend-Qualifikation im April vorzubereiten, denn die diesjährige B-Jugend wird zu Saisonende fast komplett in die A-Jugend aufrücken und es als jüngerer Jahrgang mit Sicherheit am Anfang nicht einfacher haben.

Für den TV Memmingen spielen:
Jeremiah Henkel (Tor); Bernhard Lewin (1), Linus Leßner (5), Nico Niederberger (3), Nils Kunz (6), Niklas Fischer (3), Raphael Liess (1)