Herren: Endstation erste Relegationsrunde

Die Handball-Männer des TV Memmingen (TVM) spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse. Durch ihre jüngste 31:35 (14:19)-Heimpleite gegen die HSG Würm-Mitte II im im zweiten Match bzw. Erstrunden-Rückspiel der Aufstiegsrelegation haben sie den Sprung in die zweite Aufstiegsrunde klar verpasst. Nun starten sie in die Sommerpause.

Das Hinspiel in Gräfelfing hatten sie mit 22:38 verloren. In der Summe Relegationspartien fehlten den Memmingern also mindestens 20 Tore für den Einzug in die zweite Aufstiegsrunde. Die HSG Würm-Mitte kämpft nun gegen den Bezirksliga-Vertreter TSV Schongau in zwei weiteren Relegationsspielen um den letzten freien Platz in der Bezirksliga.

Zum Spiel in der BBZ-Halle: Die Memminger müssen an diesem Abend aus Verletzungs- und Krankheitsgründen gleich fünf Ausfälle verkraften. Lediglich acht Akteure – inklusive Torwart – stehen zur Verfügung. Doch die Rumpftruppe schlägt sich wacker. Sebastian Schulze bringt das dezimierte Team in der zehnten Minute mit 5:4 in Führung. Auch wenig später – beim Stand von 7:9 – liegen die Gastgeber noch gut im Rennen. Dann jedoch setzen sich die oberbayerischen Gäste bis zur Pause auf fünf Tore ab (14:19).

Zwölf Minuten vor Spielschluss erhöht Gästeakteur Lukas Römmert auf 29:21 für die HSG. Eine Minute später kassiert sein Mitspieler Martin Simnacher nach dem dritten “Zweiminüter” die daraus resultierende Rote Karte. Sowohl das Spiel an sich als auch die gesamte Relegationsrunde sind zu diesem Zeitpunkt freilich längst entschieden. Schlussendlich unterliegen die TVM-Handballer mit 31:35. Philip Bönsch (9 Tore), Björn Walter (8) und Jakob Sprick (5) sind am Ende die besten Werfer auf Seiten der Maustädter. Spielertrainer Björn Walter sagt nach der Begegnung: “Wir haben uns mit unserem kleinen Kader heute sehr gut geschlagen und vor eigenem Publikum erhobenen Hauptes in die Sommerpause verabschiedet.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)