TVM Handballer stehen vor einer schwierigen Aufgabe

TVM Handballer messen sich am Sonntag um 16.30 Uhr mit dem Titelfavoriten SV Eichenau.

Das wird eine der schwersten und dennoch schönsten Partien in dieser Saison für den TV Memmingen sein, wenn am Sonntag um 16.30 Uhr die Partie gegen den SV Eichenau angepfiffen wird. Zwar ist der SV Eichenau einer der Favoriten im Rennen um die Krone der Bezirksoberliga, dennoch braucht sich der TV Memmingen nicht vor dem Eichenauern verstecken. Die junge Truppe aus dem Allgäu hat in den letzten 4 Spielen gezeigt, dass sie in dieser Saison durchaus ein ernst zu nehmender Gegner sind. Deswegen stehen die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel derzeit ungeschlagen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Lediglich das Torverhältnis verweist den SV Eichenau auf den zweiten Tabellenplatz.

Betrachtet man die miserable Quote im Torabschluss im letzten Spiel der Memminger und berücksichtigt man, dass zwischen den Pfosten des SV Eichenau mit Michael Schiffner einer der besten Torhüter der Liga steht, könnte sich etwas Nervosität breit machen. Doch die Herren des TV Memmingen haben auch etwas entgegenzusetzen. Mit nur 81 Gegentreffern nach 4 Spielen steht der TV Memmingen in der Statistik „Gegentore“ 13 Tore vor dem SV Eichenau. Die Partie verspricht äußerst spannend zu werden und die Hoffnung ist groß die Partie bis zum Ende offen halten zu können. Nur so könnten ein oder zwei Pünktchen für die Handballer des TV Memmingen drin sein.

Mit Fahrgemeinschaften werden sich einige Anhänger der TVM Handballabteilung auf den Weg nach Eichenau machen. Treffpunkt zur Fahrt nach Eichenau wird am Sonntag, 25.10.2009 um 14.00Uhr an der BBZ-Halle sein.

Für den TV Memmingen am Sonntag in Eichenau:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller.

(ole)