Schwer erkämpfter Auswärtserfolg der Damen in Immenstadt

Die TVM – Damen führen nach dem 23:21 Auswärtssieg in Immenstadt nunmehr ungeschlagen die Tabelle der Bezirksklasse mit 8: 0 Punkten und 96: 68 Toren an.

Mit gemischten Gefühlen fuhren die jungen TVM – Damen zu den erfahrenen Spielerinnen aus Immenstadt; nicht zuletzt da vier TVM – Mädels krankheits- bzw. verletzungsbedingt nur sporadisch einsatzfähig waren. Schon nach dem ersten Angriff für den TVM war klar, dass eingeübte Spielzüge bei der Immenstädter 3:3 Deckung heute nicht zum gewünschten Erfolg führen würden. Bereits im Ansatz wurde diese unterbunden und die taktische Marschroute musste grundsätzlich geändert. Die quirlige Andrea Dohnal erkannte dies sofort und durch ihre Schnelligkeit tauchte sie ein ums andere mal frei vor dem Immenstädter Gehäuse auf und brachte die Memminger mit 6: 2 Toren in Führung. Doch die routinierten Gastgeber nahmen Andrea Dohnal in Manndeckung und das Memminger Angriffsspiel geriet ins Stocken und durch einfache Ballverluste schmolz der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9: 8 zusammen.

In der zweiten Halbzeit musste durch Positionsveränderungen das Angriffsspiel umgestellt werden, um Gefahrenpunkte von der linken und rechten Seite bzw. der Mitte zu erwirken und damit Löcher für die schnelleren Memminger Angreifer aufzureißen. Hier zeigte sich, dass die Memminger Spielerinnen auf mehreren Positionen einsetzbar sind und somit für den Gegner unberechenbarer wurden. Von außen einlaufen, Doppelpass mit dem Kreis und das Ergebnis war entweder Tor oder Siebenmeter. Trotzdem gaben die Immenstädter Damen nicht auf und konnten durch schön Kreis- bzw. Rückraumtore das Spiel stets eng gestalten. Doch oft blieben sie auch an der stark haltenden Torhüterin Flora Murseli hängen, die trotz Verletzung ihr Bestes für die Mannschaft gab. Dieses von beiden Mannschaften fair geführte Spiel war bis zum Schlusspfiff spannend und sah letztendlich mit 23:21 Toren im TV Memmingen aufgrund der starken zweiten Halbzeit den verdienten Sieger. Auch wie in den Spielen zuvor muss der Teamgeist der Mannschaft gelobt werden, da sich alle Spielerinnen trotz Verletzungen und Krankheit in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, um diesen Auswärtssieg zu ermöglichen.

Flora Murseli ( Tor); Eva-Maria Schmidt, Theresa Lanzl , Julia Reisacher (1), Sabine Enderle (3), Martina Schütz , Kerstin Wegner ( 7), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (9), Kathrin Stalder (3), Verena Anspoks

(Leo)