TVM – Damen werden ungeschlagen Meister

Auch im letzten Saisonspiel errangen die TVM – Damen gegen den Tabellenzweiten aus Immenstadt einen 16:13 Erfolg und wurden mit 20:0 Punkten bzw. 231:162 Toren ungeschlagen Meister der Bezirksklasse.

Unerwartet nervös starteten die Memminger in dieses Spiel und dies hielt leider bis zum Schlusspfiff an. In der Gewissheit der Meistertitel ist bereits unter Dach und Fach fehlte der letzte Einsatz und mangelnde Konzentration. Immenstadt zeigte sich als gute und routinierte Mannschaft, an deren Sechs – Null Deckung die TVM – Mädels ein ums andere Mal scheiterten. Nach der Halbzeitführung von 8:5 Toren plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit so dahin. Bezeichnend für die Memminger an diesem Tag war, dass nur zwei von sechs Siebenmeter den Weg ins gegnerische Tor fanden. Letztendlich konnte jedoch auch der Tabellenzweite aus Immenstadt mit 16:13 in Schach gehalten werden und die TVM Damenmannschaft wurde ohne Punktverlust Meister und steigt direkt in die Bezirksliga auf.

Der jungen Mannschaft um Trainer „Maxi“ Schmidt muss für die gezeigte Saisonleistung ein besonderes Lob ausgesprochen werden, da dieser Erfolg auf einer guten Trainingseinstellung und einem hervorragenden Teamgeist basiert. Für die Damen heißt es sich nun kurz auszuruhen, um nach Ostern die Pokalrunde und die Vorbereitung für die nächste Saison in Angriff zu nehmen.

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt , Julia Reisacher (4), Martina Schütz (5), Alexandra Wegner (2), Kathrin Stalder (5), Kerstin Reschke, Sandra Pfadler , Veronika Mattwich, Lirijeta Mehmeti, Verena Anspoks, Sabine Enderle und Kerstin Wegner.

(leo)