Herren 2 gewinnen erneut

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Biessenhofen II bei den Memmingern. Eigentlich rechneten alle an diesem Tag mit einem leichten Spiel, da die Gegner am Ende der Tabelle stehen. Was die Mannschaft an diesem Tag aber ablieferte war keine Glanzleistung.

Man kam bereits von Anfang an nicht richtig in dieses Spiel hinein. Im ganzen Verlauf der ersten Halbzeit häuften sich Fehlpässe in Verbindung mit vielen Fangfehlern und auch in der eigenen Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf. Die taktischen Anweisungen des Trainers, unter anderem im Angriff einmal ruhig durchzuspielen, ignorierte die Mannschaft kontinuierlich, suchte sofort das Eins gegen Eins und zerstörte sich dadurch immer wieder selbst den Druck. Den Tiefpunkt erreichte das Spiel dann zwischen der 16 und 23 Spielminute. Beim Spielstand von 10:4 konnte keine der beiden Mannschaften 7 Minuten lang ein Torerfolg verbuchen. Auch eine Auszeit und einige Wechsel konnten daran nichts ändern, da auch neue Anweisungen wieder nicht umgesetzt wurden. Beim Spielstand von 16:7 für den TVM ging man dann in die Halbzeit.

Die Halbzeitansage von Trainer „Bato“ zeigte ihre Wirkung. In der zweiten Halbzeit fand das Team wieder zu seinem alten Spiel zurück. Man konnte seine Fehler minimieren und spielte nun doch die ein oder andere schöne Chance heraus. In dieser Halbzeit erwies sich vor allem die rechte Abwehrseite des TSV Biessenhofen als Schwachstelle. Zu Beginn kam Christian Standhartinger, der neu zum Team gestoßen ist, immer wieder über Links außen zum Schuss. Im weiteren Verlauf taten sich dann große Lücken auf der Halbposition auf, die nun Björn Walter ausnutzen konnte. Beide Spieler konnten am Ende 10 Treffer zum Sieg hinzusteuern. Insgesamt konnte man am Ende mit der 2. Halbzeit wieder recht zufrieden sein, was sich dann auch deutlich auf das Ergebnis auswirkte. Man gewann am Ende mit 37:14.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man sich in 2 Wochen nicht wieder einen derartigen Aussetzer in einer Halbzeit leistet – dann muss man nämlich beim TV Waltenhofen antreten. Dies hätte gegen einen solchen Gegner fatalere Folgen.

Es spielten: Stefan Lorentz, Klaus Schmidt, Christian Krenz (alle Tor), Andreas Schauppel (1), Björn Walter (8/2), Christian Standhartinger (10), Felix Binder (4), Florian Schmidt (2/1), Philip Ramsauer (2), Pirmin Mayer (2), Stefan Schauppel (4), Thomas Helgeth (1)

(björn)