Herren 2 sichern sich die Meisterschaft

Im letzten Heimspiel der Saison konnte sich die Mannschaft mit einem Sieg gegen den TSV Schongau nun endgültig die Meisterschaft sichern und wird somit in die Bezirksliga aufsteigen. Mit diesem Sieg konnte man außerdem seine weiße Weste behalten und führt die Tabelle weiterhin ungeschlagen an.

Zu Beginn dieses Spiels tat man sich gegen die mit einem stark dezimierten Kader angereisten Schongauer doch sehr schwer. Dabei haperte es anfangs bei manchem an der Bereitschaft zu Kämpfen. In der Abwehr verteidigte man nur halbherzig und lies den Gegner immer wieder zu leichten Chancen kommen. Dazu war das Rückzugsverhalten katastrophal. Man hatte dabei ein ums andere Mal Glück, dass die Schongauer Tempogegenstöße durch eigene Fehler nicht verwerten konnten, da es sonst zur Halbzeit anders hätte stehen können. Im Angriff schenkte man selbst auch zu oft Bälle her, auch durch zu lapidare Abschlüsse. Auch eine Auszeit von Coach „Bato“ brachte nichts. So konnte Schongau bis zum Stand von 9:9 gut mithalten. Erst mit der Einwechslung von „Tö“ Kinkel, der der Mannschaft an diesem Tag aushalf und für den erkrankten Björn Walter einsprang, kam nach 20 Minuten mehr Schwung ins Spiel. Von da an lief das Spiel flüssig und man fing endlich an, die eigene Leistung abzurufen. So konnte man dann eine 17:12 Halbzeitführung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit ließ man den Gästen dann keine Chance mehr. Nachdem man in den vorausgegangenen Spielen oft nach wiederbetreten des Spielfeldes den Beginn total verschlief und immer wieder einen sicheren Vorsprung hergab, kam es heute anders. Man nahm den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit und baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Dabei spielte man sich nun auch immer wieder schöne Chancen heraus. Vor allem Stefan Schreiber konnte auf der Rechtsaußenposition an diesem Tag überzeugen und immer wieder einnetzen sowie Felix Binder, der auf der Mittelposition immer wieder seine Lücken nutzte. Am Ende stand dann ein 38:23 Sieg fest. Nach schwachen Beginn und der dann guten Leistungssteigerung konnte man mit der eigenen Leistung am Ende zufrieden sein und verabschiedete sich mit einer guten Vorstellung vom heimischen Publikum.

Am kommenden Samstag wird man dann zum letzten Spiel nach Marktoberdorf reisen, um das Ziel umzusetzen, sich als ungeschlagener Meister aus der Liga zu verabschieden.

Es spielten(Tore/Siebenmetertore):

Klaus Schmidt, Christian Krenz (beider Tor), Pirmin Maier (4), Florian Schmidt (2), Christian Standhartinger (4/2), Frank Standhartinger (1), Felix Binder (7/2), Stefan Schauppel (1), Philip Ramsauer, Thomas Kinkel (3), Andreas Schauppel (3), Stefan Schreiber (5/1), Thomas Helgeth (2), Sebastian Gripentrog (1)

Ein Dank geht an Ole für die Bilder !

erren 2 sichern sich die Meisterschaft