Herren I mit nächster Auswärtshürde beim TSV Landsberg

Am Samstag, den 26.11.11, geht die Reise während der vierwöchigen Auswärtsserie des TV Memmingen in die zweite Runde. Diesmal tritt man im Sportzentrum am Hungerbachweg um 16:00 Uhr gegen den neuformierten TSV Landsberg an.

Nach namhaften und zahlreichen Abgängen sind die Landsberger Handballer mit einer neuformierten Truppe in die Saison 2011/2012 gestartet. Die Mannschaft um Trainer Hubert Müller hat ein ganz neues Gesicht. Neben den Abgängen, Marco Müller zum TUS Fürstenfeldbruck I, Andi Lerch zum Ligakonkurrenten TSV Schwabmünchen, Oli Götsch zurück zum TSV München-Laim, Sandor Schmidt, Andi Messner und Jörg Friedrich die ihre Karriere beendeten, stehen Trainer Hubert Müller viele neue Spieler zur Verfügung. Die interessantesten sind Andi Horn vom TV Immenstadt und der torgefährlichste Neuzugang Tim Wilmes. Dazu gesellten sich die jungen Eigengewächse aus der A-Jugend zum Spielerkader dazu. In erster Linie gilt es, die Neuzugänge in das bestehende Mannschaftsgefüge zu integrieren, was bei so tiefgreifenden Veränderungen seine Zeit braucht. Doch dass diese Zeit nun vorbei ist zeigt das Ergebnis des letzten Spieltags deutlich, als der TSV Landsberg in eigener Halle dem unangefochtenen Tabellenführer aus Unterhaching eindrucksvoll Paroli bieten konnte und nach ausgeglichener zweiten Halbzeit lediglich mit fünf Toren 28:33 unterlag. Gleichzeitig weist die aktuelle Tabellensituation in der laufenden Saison deutlich auf, dass man keine Zeit mehr für Experimente hat, denn die ausgeglichenen Punktekonten fordern Siege für den Klassenerhalt. Dementsprechend wird den Memminger Handballern am kommenden Spieltag ein hoch motivierter und siegesgewillter Gastgeber gegenüberstehen.

Genau das wissen die Mannen um Kapitän Max Schmidt nur zu gut, denn auch letzte Saison standen die Landsberger Handballer zum Ende der Vorrunde nicht wesentlich besser da, und damals hatte es eine deftige und äußerst bittere Niederlage für die Berkessel-Schützlinge gegeben. Genau dafür werden sich die Mitspieler um den Neu-Memminger Aleksander Radukic unbedingt revanchieren wollen. Deshalb hat man auch unter der Woche im Training noch einmal einen Gang hochgeschalten, auch um weiterhin konzentriert und konsequent die kommenden schweren Aufgaben zum Ende der Vorrunde und dem anstehenden BHV-Pokalachtelfinale erfolgreich gestalten zu können. Im Kader wird es gegenüber den Vorwochen eine Änderung geben. Da Tadek Polyfka aus privaten Gründen die letzten Trainingseinheiten nicht absolvieren und dementsprechend auch nicht spielen konnte, rückt der junge vielversprechende Rückraumspieler Philip Burtscher in den Mannschaftskader von Coach Berkessel nach.

Im Anschluss an diese Partie wird die Mannschaft direkt nach Memmingen zurückkehren, um die ganztägige Jahresabschlussfeier im Kino „Rex Palast“ zu besuchen und gemeinsam mit der Handball-Familie des TV Memmingen feiern zu können.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Stefan Lorentz, Dominik Peller (alle Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Fabian Kirchner, Timo Walter, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Max Schmidt, Aleksander Radukic, Philip Burtscher