Herren I mit vermeidbarer Niederlage gegen TSV Ismaning

Mit 24:25 verlieren die Memminger Handballer zum Rückrundenstart das erste Mal in eigener Halle gegen den TSV Ismaning.

Zu viele ausgelassene Torchancen besiegelten die erste Heimniederlage in der laufenden Landesligasaison. Das Potential der Mannschaft wurde wieder einmal nicht 100%ig abgerufen und so verlor man verdient nicht nur das Spiel sondern auch den Anschluss an die Tabellenspitze.
Die Abwehr, gestützt auf einen gut haltenden Memminger Schlussmann Dominik Peller, stand recht gut, nur im Angriff wurden zu viele technische Fehler gemacht. Und so geriet man von Beginn an über 3:8 und 6:10 in Rückstand und ging beim Stand von 9:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte fand die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Berkessel besser in die Partie und konnte Mitte des zweiten Spielabschnitts erstmals auf zwei Tore zum 16:18 aufholen, geriet dann aber wieder mit 19:23 in Rückstand. Mit 3 Toren in Folge stellte das Team den Anschluss dann zwar wieder her, verpasste aber kurz vor Ende beim Stand von 22:23 die Gelegenheiten, den Ausgleich zu schaffen und das Spiel letztendlich noch einmal drehen zu können, auch da beste freie Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt wurden. So gewann die beherzter spielende Mannschaft aus Ismaning vielleicht etwas glücklich, aber dennoch verdient mit 24:25.

„25 Gegentore zu kassieren ist gegen Tempohandball spielende Münchner Vorstädter o.k., aber nur 24 Tore in eigener Halle zu werfen ist eindeutig zu wenig, um das Spiel gewinnen zu können“, so der enttäuschte Maustädter Spielertrainer Berkessel nach der Partie.

Für den TV Memmingen spielten:
Dominik Peller, Thoran Mayer (n. e.) (beide Tor), Aleksandar Radukic, Elmar Romanesen (9/davon 6 Siebenmeter), Patrick Kofler (4), Fabian Kirchner (1), Max Schmidt, Timo Walter (3), Maximilian Wbilishauser, Daniel Berkessel (4), Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Andreas Bodschwinna (3)