Herren II stehen kurz vor BOL-Aufstieg

Mit einem recht klaren 28:22-Sieg gegen den Tabellendritten HC Gauting ist das Team dem Aufstieg jetzt sehr nahe. In den letzten vier Spielen muss nun nur noch ein Punkt her, damit der Aufstieg endgültig perfekt ist.

Im gesamten Spielverlauf konnten die Gautinger die Maustädter eigentlich zu keiner Zeit ernsthaft gefährden. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich über 4:1 und 11:6 zu einer 15:10-Halbzeitführung ausgebaut. Die Abwehr war dieses Mal zwar nicht so leichtfüßig wie noch eine Woche zuvor in Landsberg, mit nur 10 Gegentoren kann man aber trotzdem vollauf zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte änderte sich dann nicht mehr viel. Die Mannschaft baute ihre Führung über ein 20:15 bis auf neun Tore zum Stand von 25:16 aus. Damit war dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel endgültig gefallen. In der restlichen Spielzeit bekamen dann alle Spieler noch ihren Einsatz, was den Spielfluss ein klein wenig unterbrach und so die Gautinger bis zum Ende noch ein paar Tore gutmachen konnte.

Nun gilt es sich während der Woche auf das letzte Auswärtsspiel dieser Saison vorzubereiten. Dabei geht es zum Lokalderby nach Ottobeuren.

Es spielten:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Björn Walter (7/ 4 davon Siebenmeter), Stefan Schauppel (3), Andreas Schauppel, Felix Müller (2), Philip Ramsauer, Johannes Gersberg (7), Philipp Burtscher (4), Florian Schmidt (2), Fabian Wiblishauser (2), Max Zierke, Peter Pántya (1), Max Birk