Damen finden Anschluss ans Mittelfeld

Mit einem verdienten 23:18 Erfolg gegen den TSV Alling schaffen sich die TVM-Damen in der Bezirksliga Luft gegen den Abstiegskampf.

Leider mussten die TVM-Verantwortlichen das Spiel kurzfristig in der JBS-Halle ansetzen, das für alle TVM-Mannschaften mit einem Auswärtsspiel gleichzusetzen ist. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, aber zerfahrenes Spiel. Überaus nervös agierten die Mädels in den Anfangsminuten. Leider schlichen sich in dieser Phase die alten Probleme wieder ein, denn Nervosität und technische Fehler prägten das Gesamtbild der Memmingerinnen. Alling spielte gefällig und scheiterte immer wieder an der gut aufgelegten Torhüterin „Thöni“ Böhm. Auch dezimierte sich das Team durch zu späte Abwehraktionen mit zahlreichen Zweiminutenstrafen, nur der Treffsicherheit von Sabine Enderle bei Siebenmeterfreiwürfen ist es zu verdanken, dass das Match nicht zu Gunsten der Gäste aus Alling kippte. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte legten die Damen ihre anfängliche Nervosität ab und gingen mit einem 9:7 in die Halbzeitpause.

Scheinbar wirkte die Ansprache von „ Shorty“ Kurz in der Halbzeit, denn ein Ruck ging durch die Mannschaft und das Angriffsspiel gewann zunehmend an Sicherheit. Geduldiger wurden Angriffsaktionen eingeleitet und durch schöne Spielzüge konnten sich die TVM- Damen vom Gegner absetzen. Auch schön vorgetragene Tempogegenstöße führten nun zum erwünschten Erfolg. Auch die zwei roten Karten für Martina Schütz und Katrina Horbelt brachten die Memmingerinnen nicht mehr aus der Ruhe. Die nunmehr resignierenden Allinger gaben sich geschlagen und die Memminger Damen feierten unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer einen 23:18 Erfolg. Auch wenn nicht alles rund lief, verdient die Mannschaft ein Gesamtlob, die unter schwierigen Bedingungen einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg erzielte.

Es spielten:

Verena Böhm( Tor); Carolin Baar (3), Theresa Mann (2), Sabine Enderle (7), Martina Schütz, Kerstin Wegner (2), Julia Reisacher (2), Anika Ruepp, Jenny Knittel, Sandra Pfadler (1), Verena Anspoks , Katrina Horbelt (5), Angelika Jähnig (1), Theresa Metzeler