Knappe Niederlage für die Damen gegen Tabellenführer

Eine unglückliche Niederlage mit 20:21 mussten die TVM – Damen gegen die Bayernligareserve aus Ottobeuren hinnehmen.

Überraschend stark startete die Mannschaft in dieses Spiel gegen den Lokalrivalen aus Ottobeuren. Kompakt in der Abwehr und zielstrebig im Angriff gingen sie deutlich mit 3:1 bzw. 8:3 in Führung. Selbst überrascht über diese Leistung schlichen sich im Angriff Unkonzentriertheiten ein und weitere Chancen wurden vergeben. Die Ottobeurer forcierten das Tempo und durch schnelle Gegentore schmilzte der Vorsprung auf 10:8 zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt versäumten es die TVM – Mädels sich vorentscheidend abzusetzen. So wogte das Spiel bis zur letzten Minute ausgeglichen mit 20:20 hin und her. Geschickt spielte Ottobeuren die letzten Sekunden herunter und zwei Sekunden vor dem Abpfiff erzielten sie den Siegtreffer. An der Einstellung fehlte es den Memmingerinnen an diesem Tag nicht und mit etwas Glück wäre der durchaus verdiente Punkt gegen den Tabellenführer drin gewesen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein anschauliches und faires Derby, das mit dem Sieger TSV Ottobeuren II die glücklichere Mannschaft an diesem Tag sah.

Es spielten:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer (2), Carolin Baar (1), Theresa Mann (2), Sabine Enderle (5), Martina Schütz (5), Kerstin Wegner (1), Julia Reisacher (1), Anika Ruepp, Jenny Knittel, Sandra Pfadler, Verena Anspoks, Katrina Horbelt, Angelika Jähnig (3)