Herren II: Niederlage zum Jahresabschluss

Im Lokalderby gegen den TSV Mindelheim mussten die Memminger vor allem in der zweiten Halbzeit durch eine schlecht funktionierende Abwehr eine 33:39 Niederlage hinnehmen.

Gegen den Tabellensechsten der Bezirksoberliga entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr schnelle, torreiche Partie. Auf beiden Seiten war das Abwehrverhalten sehr mangelhaft und so fielen in der ersten Hälfte bereits 38 Tore. Zum Halbzeitpfiff hieß es 19:19. Anfangs sah es für die Maustädter eigentlich recht gut aus und bis zum 9:9 lag man stetig in Front. Dann aber legten die Gäste aus Mindelheim nach und gingen mit 9:11 in Führung. Dieser Vorsprung blieb bis kurz vor der Halbzeit für diese bestehen, ehe die Memminger wieder ausgleichen konnten.

Bis zum Stand von 23:24 war das Spiel dann weiterhin offen, ehe die Mindelheimer auf 24:29 davonzogen. Dies lag vor allem auch daran, dass die Memminger in dieser Zeit im Angriff einige technische Fehler begangen und Bälle immer wieder wegwarfen. An Aufgeben war aber nicht zu denken und man kämpfte sich auf 26:29 wieder heran. Diesen Rückstand konnten die Maustädter aber nur kurz halten, eh die Mindelheimer im Schlussspurt das Spiel endgültig zu ihren Gunsten entschieden. Gerade an der Abwehrleistung lag es an diesem Tag, dass die TVMler keine Chance auf den Sieg hatten. Insbesondere den Mitte und Halb-Rechten Angriffsspieler der Mindelheimer bekam man nicht in Griff und so durften sich beide jeweils 13 Mal in die Torschützenliste eintragen.

Somit verpasst die Mannschaft nach der zuletzt gezeigten Leistungssteigerung zum Jahresabschluss den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen. Daher ist das erste Spiel im neuen Jahr am 12.01.13 in eigener Halle gegen den Mitaufsteiger aus Gauting gleich ein sehr wichtiges, wo unbedingt ein Sieg her muss.

Es spielten für den TVM:

Max Lehmann (Tor), Philipp Burtscher (4), Philip Ramsauer (1), Stefan Weber (1/davon 1 Siebenmeter), Philipp Melzer, Holger Hirschmann (1), Johannes Gersberg (4), Florian Schmidt (2), Frank Standhartinger, Maximilian Wiblishauser (2), Björn Walter (6), Timo Walter (8/1), Felix Binder (3)