Damen verschenken schlussendlich einen Punkt

Stark starteten die TVM-Damen am vergangenen Samstag in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Weßling.

Kompakt in der Abwehr und zielstrebig im Angriff gingen sie nach zwanzig Minuten deutlich mit 6:1 Führung. Doch leider schlichen sich im Angriff Unkonzentriertheiten ein und weitere Chancen wurden vergeben. Die Weßlinger forcierten das Tempo und durch schnelle Gegentore schmolz der Vorsprung auf 6:4 zur Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Schnell spielten sich die Damen einen fünf Tore Vorsprung heraus und schienen wie der sichere Sieger. Erneute aber technische Fehler ließen den Gegner ins Match zurückkommen, wieder schmolz die 12:7 Führung dahin und das Zittern mit dem 13:13 Ausgleich begann. Nur ein vergebener Siebenmeter der Weßlinger rettete den Memmingern den wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Ziel muss künftig sein, eine konstante Leistung über 60 Minuten zu zeigen, sodass zwei Punkte am Spielende im Soll stehen.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann, Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (1), Julia Reisacher (6), Anika Ruepp, Sandra Pfadler (1), Verena Anspoks, Katrina Horbelt (4), Angelika Jähnig, Verena Jaser und Laura Häring