Herren I: Der ambitionierte Tabellenzweite aus Ismaning zu Gast in Memmingen

Gegen einen spielerisch sehr starken und zusätzlich hoch favorisierten TSV Ismaning müssen die Memminger Landesligahandballer diesen Samstag, den 26.01.13 um 19:30 Uhr in heimischer BBZ-Halle antreten.

„Es wird von Spieltag zu Spieltag schwerer die Abstiegszone zu verlassen“, so der mahnende Trainer der Memminger Handballer Sylvester Greiter und fügte hinzu, „darum ist jedes Spiel für uns wie ein Endspiel, auch wenn, wie am Samstag, ein haushoher Favorit in unsere Halle kommt, müssen wir alles dafür tun um ab jetzt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln!“ Für zusätzliche Brisanz sorgt die Ausgangsposition der Münchner Vorstädter, denn diese benötigen ebenfalls alle noch zu vergebenen Punkte der Saison, will man sich weiterhin die Chance wahren um den Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse Bayerns ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Darum wird die Truppe von Trainer Rudi Heiss am kommenden Wochenende ebenso wie die Greiter/Kinkel-Schützlinge um jeden Millimeter Memminger Hallenboden kämpfen, um die beiden Zähler mit nach Hause nehmen zu können. Damit sind die Fronten für diese Partie eindeutig geklärt und einem Handball Leckerbissen in der Memminger BBZ-Halle steht nichts mehr im Wege.

Bei diesem Aufeinandertreffen wird es stark darauf ankommen, inwieweit die Vorderleute von Thoran Mayer das gefährliche Tempospiel der Isis unterbinden können, um die bekannt starke, teilweise aber auch arrogante spielerische Klasse der Gäste erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Genau darauf wird es im Lager der Maustädter ankommen, wie diszipliniert und konzentriert die Nebenleute von Spielmacher Aleksandar Radukic agieren. Denn die Vorgabe ist ganz klar, so wenig technische Fehler als möglich zu machen, um den Münchnern keine leichten Torerfolge zu ermöglichen. Aggressivität in der Abwehr, Geduld im Angriff und mit Überzeugung zum Torabschluss kommen, das waren die Schlagwörter der letzten Partien der Maustädter und genau diese Attribute gilt es dieses Wochenende wieder 120%-ig abzurufen, um gegen den übermächtigen Gegner aus Bayerns Hauptstadt bestehen zu können.

„Die Mannschaft hat im vergangenen Spiel, trotz der enttäuschenden Niederlage gegen Würm-Mitte, eindeutig Charakter gezeigt und das stimmt uns positiv, genau daran müssen wir gegen Ismaning anknüpfen und gleichzeitig vor heimischen Publikum wieder mit Herz und Leidenschaft und unseren Fans im Rücken fighten bis zur letzten Sekunde“, so das Trainergespann Greiter/Kinkel vor diesem schweren Heimspiel.

Der Kader ist komplett, daher können die Mannen um Kapitän Max Schmidt volle 60 Minuten dagegenhalten und somit sind die Voraussetzungen für ein spannendes und emotionsgeladenes Landesligaspiel, um das Ringen zweier wichtiger Pluspunkte, angerichtet.

Hiermit möchten wir noch einmal herzlichen Dank sagen, an ALLE die letzte Woche mit nach Gräfelfing gereist sind. Vielen Dank für Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wir hoffen, dass Ihr den Glauben an UNS noch nicht verloren habt und ihr uns dieses Wochenende in heimischer Halle wieder genauso tatkräftig unterstützen werdet! WIR BRAUCHEN EUCH, DEN ACHTEN MANN!

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Thoran Mayer (beide Tor), Tadeusz Polyfka, Fabian Kirchner, Max Schmidt, Felix Müller, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Aleksandar Radukic, Johannes Gersberg, Max Wiblishauser, Timo Walter