Herren I: Deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Zu harmlose Memmingen Handballer verlieren verdient die Landesliga-Partie gegen den TSV Ismaning mit 17:27.

“Man kann gegen den Tabellenzweiten aus Ismaning in deren momentanen Verfassung schon verlieren und das wäre auch kein Beinbruch, doch die Art und Weise wie man verliert, darf man in Frage stellen. 27 Tore zu kassieren geht gegen schnelle, torgefährliche Ismaninger in Ordnung, aber nur 17 Tore zu werfen ist eindeutig zu wenig”, so ein ratloser Abteilungseiter Thorsten Bratz nach der Partie. Von Anfang an fand die Mannschaft an diesem Tag nicht richtig ins Spiel und geriet so schnell 1:5 in Rückstand. Das Team schaffte es nicht die unter der Woche angesprochenen und trainierten Vorgaben in die Tat umzusetzen. In der Deckung zu verhalten und im Angriff viel zu harmlos präsentierten sich die Maustädter über 60 Minuten. Bis zur Halbzeit bauten die Ismaninger den Vorsprung konstant aus und somit gingen die Greiter/Kinkel-Schützlinge mit einem 9:15 Rückstand zur Halbzeit in die Kabine.

Auch nach der Pause war kein richtiges aufbäumen im Team zu sehen und der glauben an einen Sieg war wohl in der Kabine zurückgeblieben. Zu viele Fehler auf Seiten der Memminger ermöglichten den stabilen und flinken Münchnern mehrmals die Möglichkeit zu schnellen Toren. Somit setzten sich die Ismaninger mit ihrer bekannten und gefährlichen Waffe gegen die zu brav agierenden Maustädter erfolgreich durch. Am Ende stand eine verdiente 17:27 Niederlage für die abstiegsgefährdeten Memmingen Handballer zu Buche.

Jetzt gilt es die Köpfe hoch zu nehmen und sich auf die nächsten Aufgaben, nämlich Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt, zu konzentrieren. Dabei steht am kommenden Samstag gleich das nächste Heimspiel an. Dann ist um 19.30 Uhr der TSV Friedberg II zu Gast.

Für den TVM am Ball:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter, Johannes Binder (1), Max Wiblishauser, Tadek Polyfka, Felix Müller (1), Max Schmidt (3), Johannes Gersberg (3), Aleksander Radukic (3/davon 1 Siebenmeter), David Szücs (5/2), Miklos Szücs (1)